Drehen jetzt alle durch? -EU friert Konstakte ein!

- aus AFP -
Berlin, 4. Februar (AFP) - Wegen des Regierungseintritts der rechtspopulistischen FPÖ in Wien friert die Bundesregierung gemäß dem Beschluss der Europäischen Union sämtliche bilateralen politischen Kontakte zu Österreich ein. Das teilte Vize-Regierungssprecherin Charima Reinhardt am Freitag vor Journalisten in Berlin mit. Auch wird Berlin dem Beschluss der 14 EU-Staaten folgend keine Kandidaturen von Österreichern für Posten in internationalen Organisationen unterstützen, wie eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes ergänzte.

**Es ist nicht zu fassen!
Ich halte diesen EU Beschluss für eine ausgesprochen gefährliche Überreaktion! Immerhin wurde diese Regierung von über 50 % der Österreicher gewählt (davon kann man halten, was man will). Das ganze Theater wird aber doch nur veranstaltet, weil der Rechtsruck in einem deutschsprachigen Land vonstatten ging. In jedem anderen Staat hätte man es halt zur Kenntnis genommen. Vielleicht sollten die Politiker (auch bei uns und anderswo) ihre Regierungspolitik mal überdenken und wieder etwas mehr nach den Wünschen und Belangen der Bürger richten - statt der Bevölkerung unterjubeln zu wollen, dass die Mehrzahl mit allem einverstanden ist.
Ich nehme an, dass keiner die Zustände von vor xx Jahren wieder haben möchte.
Vielleicht sollte man dieser Regierung aber doch einfach eine Chance geben!
Nicht zuletzt, damit nicht noch mehr Österreicher sagen: „jetzt erst recht“.

Was denkt Ihr darüber?

Gruß
Rainer**

Im Prinzip ja…
Nicht nur die Politiker, auch manche Journalisten: „Europa wird endlich erwachsen“ so ein Artikel bei http://www.spiegel.de.

Meine Meinung dazu: Im Prinzip wird die EU Erwachsen, das schon, aber wir wissen alle was davor kommt: Die Pubärtät.

Der Demokratie und darunter verstehe ich vor allem die freie Meinungsäußerung, wird ein Bärendienst erwiesen. Solche Aktionen sind im Prinzip berechtigt, aber doch nicht in dieser Form!
Was für ein Vorbild wollen die Politiker der EU eigentlich sein? Sicher nicht der klugen Einflußname, Fachbegriff Diplomatie, sondern genau denselben Populismus den sie Haider zu recht vorwerfen.
(Und die Aktion der Hessen-CDU mit dem Doppelpass???)

Wird das Kind mit dem Bad ausgeschüttet?
Ja! Und gemäß den Äußerungen des Organisators der Demos in Wien ist das auch Richtig so!
Konkret: Er FORDERTE die Isolation Österreichs.
Dabei haben 80% der Bevölkerung Haider NICHT gewählt.

Was haltet Ihr von einem Polizeieinsatz bei dem 2 Schuldige draufgehen und 8 Unschuldige?

Ciao
Thud

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

- aus AFP -
Berlin, 4. Februar (AFP) - Wegen des
Regierungseintritts der
rechtspopulistischen FPÖ in Wien friert
die Bundesregierung gemäß dem Beschluss
der Europäischen Union sämtliche
bilateralen politischen Kontakte zu
Österreich ein. Das teilte
Vize-Regierungssprecherin Charima
Reinhardt am Freitag vor Journalisten in
Berlin mit. Auch wird Berlin dem
Beschluss der 14 EU-Staaten folgend keine
Kandidaturen von Österreichern für Posten
in internationalen Organisationen
unterstützen, wie eine Sprecherin des
Auswärtigen Amtes ergänzte.

Es ist nicht zu fassen!
Ich halte diesen EU Beschluss für eine
ausgesprochen gefährliche Überreaktion!

absolut gefährlich und unverantwortlich, ja fast schon peinlich

Immerhin wurde diese Regierung von über
50 % der Österreicher gewählt (davon kann
man halten, was man will). Das ganze
Theater wird aber doch nur veranstaltet,
weil der Rechtsruck in einem
deutschsprachigen Land vonstatten ging.
In jedem anderen Staat hätte man es halt
zur Kenntnis genommen. Vielleicht sollten
die Politiker (auch bei uns und anderswo)
ihre Regierungspolitik mal überdenken und
wieder etwas mehr nach den Wünschen und
Belangen der Bürger richten - statt der
Bevölkerung unterjubeln zu wollen, dass
die Mehrzahl mit allem einverstanden ist.
Ich nehme an, dass keiner die Zustände
von vor xx Jahren wieder haben möchte.
Vielleicht sollte man dieser Regierung
aber doch einfach eine Chance geben!
Nicht zuletzt, damit nicht noch mehr
Österreicher sagen: „jetzt erst recht“.

Was denkt Ihr darüber?

Gruß
Rainer

Hi Rainer,

Ich kann Deine Aussagen nur mehrmals unterstreichen. Da spielen sich einige Leute auf, die besser schweigen sollten.
Österreich ist kein Naziland und wird es auch unter Haider niemals werden. Ich kenne Schüssel an die 20 Jahre persönlich und schätze ihn. Glaubt doch da jemand wirklich, er würde mit einem Faschisten gemeinsame Sache machen.

Ehrlich gesagt, da könnte man fast an der
Idee Schumanns zweifeln. Jetzt ist es ein Gebot der Stunde, den Europäern zu zeigen, was wir wirklich können.

Wir Österreicher sind anständige, ehrliche und aufrechte Demokraten.

Wen würde es da wundern, wenn der Gedanke „jetzt erst recht“ greift. Dann nämlich könnte es tatsächlich ausufern.

Ciao
Günther