Hallo alle zusammen,
ich habe mir letztens einen Plattenspieler (Numark TT1610) gekauft, doch dieser „eiert“ extrem. ich habe ihn sofort zurückgegeben. Es war ja auch eher ein „sratch“-Plattenspieler, was eigentlich überhaupt nicht in meinem Sinn steht; zu sratchen. Also habe ich nun vor mir einen Plattenspielr zu kaufen, der nicht zum sratchen gedacht ist. Einen „Normalen“. Er sollte sich in der gleichen Preisklasse wie der Numark bewegen (90-130€)
Wenn jemand einen Tip für mich hat, welcher Dreher zu empfehlen ist, wäre ich für diesen sehr dankbar.
Hallo,
diese Frage wurde schon mal vor kurzem gestellt. Einhellige Meinung: Kaufe dir einen gebrauchten Plattenspieler.
Am besten bei e-bay reinschauen, dort findest du zum Teil sehr gute Plattenspieler für wenig Geld.
Gruß Heinz
die Marke spielt schon eine Rolle. Empfehlenswert sind u.a. Thorens, Dual, Lenco, Philips, Technics, Onkyo.
Zu beachten sind die Tonabnehmer, die leider oft nicht genannt werden und über die Qualität der Musik entscheiden.
Angeboten wird zum Beispiel (Auktion 260344811890 läuft leider gleich ab) ein Thorens 124 II. Den habe ich auch - einer der besten Plattenspieler überhaupt - iund immer noch teuer, obwohl schon so alt.
Gute Tonabnehmer u.a.: Ortofon, AKG, Denon, Decca.