Drehort Serie "Das Pubertier"

Wir sind große Fans der ZDF Serie „Das Pubertier“. Kann mir jemand sagen wo sich der Drehort der Wohnung der Pubertier - Familie Maybacher befindet ?

Vielen Dank !

Gruß Robin

Sehr wahrscheinlich in einem Studio! Das ist für Serien einfacher und bequemer als in realen Wohnungen. Auch die „Lindenstrasse“ war komplett im Studio aufgenommen.

1 Like

Nö. Aber ich wüsste an wen ich mich wenden müsste um das zu erfahren.

Aber ich wette mit Dir, der Eigentümer der Wohnung hat wenig Interesse daran dass die Adresse genannt wird, so wird er es vertraglich mit der Produktionsgesellschaft vereinbart haben.

MfG
duck313

Die eigentliche Wohnung kann natürlich ein Studio sein. Die Außenaufnahmen sind ein reales Set. Altstadt mit historischen Gasleternen und Bäume am Straßenrand.!

Pubertier|690x403

Die Außenaufnahmen entstanden in Berlin, Potsdam und Umgebung.

Grüße
Pierre

An wen müsste ich mich den wenden ?

Ist schon klar, da ich Potsdam gut kenne, hab ich viel wiedererkannt. Leider die Straße in der die Außenaufnahmen der Wohnung gedreht wurden erkenne ich nicht wieder.

Über den Sender an die Produktionsfirma.
Mag sein, auch schon der Sender kann was dazu sagen.