Drehrad der Windowsmaus unter NT 4.x

Hallo,

ich setze noch Windows NT 4.0 SP 6 ein und das Rädchen an der Maus wird nicht unterstützt, wie kann ich den Computer dazu bringen die Maus zu akzeptieren und das Rädchen zur Funktion bewegen?

Grüße
Jörg Peter

hallo jörg!

… win NT hat keine software zur rad/mouse unterstützung, wenn es eine ms intelli mouse ist und du keine software auf cd dazu hast, dann geh auf diese seite:
http://www.eu.microsoft.com/germany/
hier auf Downloads… Download Center… Einen Download suchen… hier wählst du dann den mouse typ aus und das betriebsystem…

… wenn du dann die software installiert hast, kannst du in der systemsteuerung unter Maus alles konfigurieren…

gruss Franz

Hallo Franz,

danke für den Hinweis, aber ich verwende keine MS IntelliMouse, aber ich habe 5 Rechner mit Windows NT 4.x und überall die gleiche Maus, nur bei einem (!) Funktioniert es. Ich weiß aber nicht welche Einstellung ich „manipulieren“ muß. Vielleicht hast Du - oder jemand anderes - noch eine Idee.

Grüße
Jörg Peter

Hallo!

danke für den Hinweis, aber ich verwende keine MS
IntelliMouse,

… hab ich nur angenommen, weil du von windows maus geschrieben hast…

aber ich habe 5 Rechner mit Windows NT 4.x und
überall die gleiche Maus, nur bei einem (!) Funktioniert es.

… dann solltest du in der systemsteuerung nachsehen welche einstellungen/programm du für den funktionierenden rechner verwendet hast…

gruss Franz

Hallo Jörg Peter,

hatte das gleiche Problem, habe mir dann den passenden Treiber beim Maushersteller (in meinem Fall Logitech) runtergezogen.

Grüsse

Sven