Drehrohrantrieb pk400ac Problem mit Fernbedienung

Hallo erstmal, ich habe da Mal Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir für unser Außentor einen Drehtorantrieb zugelegt, diesen auch verbaut, über die Steuerplatine habe ich auch Zugriff. Ich kann die Tore darüber öffnen und schließen, habe es auch hinbekommen das ich die Fernbedienungen mit der Steuerung verbinden kann. Bekomme es aber nicht hin, dass ich über die Fernbedienung die Tore öffneln oder schließen warum auch immer. Die Drehtorantrieb sind von der Qualität nicht schlecht kommt aber wie alles wohl aus China und somit sind auch die Bedienungsanleitung nicht besonders gut übersetzt. Die Englische geht noch und die Deutsche nur schlecht. Habe die Englisch einmal hochgeladen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank

Habe vergessen zu erwähnen, dass alle 4 Fernbedienungen blank sind so, dass ich nicht von einer zur anderen die Daten übertragen kann. Muss eine als erst einmal anlernen.

Gehören die FBs dazu? Stimmt deren Frequenz? Sind die Batterien frisch? Selbst wenn nur lange gelagert , ist Funktion bzw. Reichweite eingeschränkt.

Ja gehört alles dazu, war ein Paket. Die Frequenz muss ja stimmen, sonst könnte ich nicht auf das Steuergerät zugreifen. Batterien sind okay.

Das Paket habe ich von einem Verkäufer aus Berlin gekauft der Hat die Batterien eingesetzt. Der ist halt schwer zu erreichen und möchte auch für alles Geld haben.

Super, die grüngelbe Ader mal eben für den Motorstrom zu missbrauchen und das offensichtlich zu erdende Gehäuse ungeerdet zu lassen. Dass da auch NYM im Außenbereich benutzt wird, rundet die Angelegenheit ab.

Fassungslos,
X_Strom

2 Like

Hallo,
falls sich doch mal jemand damit beschäftigen möchte:

Ist besser als schlechte Fotos.

Du bist schön ein richtiger Schlauberger, auf solche Besserwisser kann ruhig verzichten hier. Hauptsache seinen Senf dazugeben und nicht die Hintergründe erfragen. Selbstverständlich sind die Kabel schon richtig in der Wand verlegt. Da ich aber mein Stromprüfer verlegt hatte musste ich Mal kurz überbrücken um zu sehen ob es eventuell am Kabel lag. Das war die schnellste Methode, selbstverständlich ist das Kabel wieder weg. Und wenndu richtig hinschaust siehst du auch das andere Kabel was hinter dem Motor herausschaut. Und was ich auf meinen Grundstück mache ist wohl meine Sache. Und hier geht es nicht um die Kabel sondern um das anlernen der Fernbedienung.

Vielen Dank für die PDF

Wenn du meinst. Danke.
Eigentlich bin ich Elektrotechniker-Meister.

Dein Provisorium besteht aus NYY. Das wäre der richtige Typ, aber du hast da eine Ader zu wenig.
Die andere Leitung, die du dauerhaft zu verwenden gedenkst, ist hingegen im Außenbereich unzulässig.
Ich sehe ein Metallgehäuse, an dem basisisolierte Adern liegen. Das muss - auch wenn Herr Xi Ling vom Hersteller das nicht weiß - geerdet werden.

Und NEIN, was du auf deinem Grundstück machst unterliegt auch der NAV und dem StGB.
Wäre doch schön, wenn Nachbars Janina die zufällige Berührung deines Tores überleben würde - meine ich jedenfalls.

Ich habe in den zig Jahren meines Berufslebens einfach schon zuviel Pfusch gesehen, um beim Anblick desselben zu schweigen.

4 Like

Habe den Fehler selbst gefunden, vielen Dank

Super!
Aber verrate es bitte niemandem. :grin: