Drehscheibe mit Fernbedienung

Hallo,

ich suche einen Drehteller/Drehscheibe die über einen Motor angetrieben wird. Ich möchte sie mit einer Funkfernbedienung (ca. 100m Reichweite) ansteuern, damit Sie sich immer um 90° weiter drehen.

Weiss jemand, wo ich sowas her bekomme bzw. anfertigen lassen kann?

Hallo !

Du must Drehscheibe und Fernbedienung mal trennen,denn es hat nichts miteinander zu tun !

Beschreibe doch mal die Drehscheibe nach Größe und Funktion,Motor für welche Spannung usw.
Eine Fernbedienung kann man so gut wie für alles elektrische einrichten,das ist das wenigste.

MfG
duck313

Hallo Namenloser

ich suche einen Drehteller/Drehscheibe die über einen Motor angetrieben wird… damit Sie sich immer um 90° weiter drehen.

Als Fertigbauteil wirst Du das kaum bekommen. Und wenn Du nicht selber über eine (Hobby-)Werkstatt mit Drehbank und Schweißgerät verfügst, wirst Du das Ding auch nicht selber bauen können. Es gibt aber mechanische Werkstätten, die sowas als Lohnauftrag anfertigen können (Branchenverzeichnis).

Ich möchte sie mit einer Funkfernbedienung (ca. 100m Reichweite) ansteuern…

Dass das mit den 100m klappt, wage ich zu bezweifeln. Fertige Funkmodule (und nur solche darfst Du benutzen) werden zwar mit Grenzreichweiten von 100m angeboten, aber im praktischen Gebrauch muss man da einige Abstriche machen.

Steuerungstechnisch dürfte das Problem recht einfach zu lösen sein. Um Dir da aber Hilfestellung geben zu können, müsste man mehr über den Verwendungszweck des Apparates wissen.

Grußmerimies