Drehschwindel, Übelkeit, Schweißausbruch

Hallo,

wie üblich habe ich auch in dieser Nacht geschlafen, bin aber gegen 6 Uhr plötzlich aufgewacht und alles hat sich gedreht, das war ein mir recht unbekanntest gefühl. Als es vorbei war habe ich einen Schweißausbruch und eine recht starke Übelkeit bekommen (Erbrechen musste ich aber nicht)

Das ganze hat sich 2 oder 3 mal wiederholt bis ich um 10uhr keine „Lust“ mehr auf schlafen hatte und aufgestanden bin. Seit dem ist der Schwindel dauerthaft da, aber gedreht hat sich nichts mehr. Die Übelkeit zeigt sich nur ab und zu, aber auch nicht stark.

Dennoch fühle ich mich nicht besonders wohl, hinlegen will ich mich nicht mehr weil das ganze sonst wieder von vorne losgeht.
Weiß jemand was das sein könnte?

Liebe Grüße
Flavio

hi

Das ganze hat sich 2 oder 3 mal wiederholt bis ich um 10uhr
keine „Lust“ mehr auf schlafen hatte und aufgestanden bin.
Seit dem ist der Schwindel dauerthaft da, aber gedreht hat
sich nichts mehr. Die Übelkeit zeigt sich nur ab und zu, aber
auch nicht stark.

Dennoch fühle ich mich nicht besonders wohl, hinlegen will ich
mich nicht mehr weil das ganze sonst wieder von vorne losgeht.

es könnte eine Kleinigkeit (Kreislaufstörung oder Wasser im Ohr) bis hin zu einer Grossigkeit (TIA oder ein Vorzeichen für einen Schlaganfall) sein - also ab zum Arzt und zwar jetzt !

Gruß H.

Liebe Grüße
Flavio

Dennoch fühle ich mich nicht besonders wohl, hinlegen will ich
mich nicht mehr weil das ganze sonst wieder von vorne losgeht.

Hallo,

hatte ich auch schon in früheren Jahren einmal, hast du am Tag/kurz davor, besonders viel
a) Sport betrieben
b) Höhenunterschiede erlebt
c) Alkohol/Drogen konsumiert
?

Grüße
JCK (kein Arzt, keine med. Beruf)

Hi
hatte ich im Januar… für etwa 3 tage… kam Freitags, Dienstag war es wieder weg… wachte morgens auf, machte die Augen auf und es drehte sich. Augen zu - dreh vorbei. Kopf angehoben, augen auf, gleich wieder in die Kissen geknallt… legte sich auch zwischen durch, aber kam auch interessanter weise zwischen drin beim Bücken oder so…
Will ne Schranktür öffnen, fangean zu rotieren und leg mich auf die Nase.
Irgend ne Infektion vielleicht?
Mir konnt es keiner erklären…
Ali N.

Hi!

Das könnte ein Lagerungsschwindel sein.

Aus Zeitgründen steht hier alles wesentliche:

http://www.neuro24.de/s3.htm

Gruß
Peter

Hallo,

Ich kann den Rat von Hexerl nur noch dringlicher unterstützen, die Differtialdiagnose Schlaganfall (genauer Hinrstamm oder kleinhirninfarkt) muß aufgeschlossen werden !!!

Michael

Hallo,
danke euch für eure Antworten

Ich war heute beim Arzt und der meinte ich soll morgen früh mal zum Bluttest und EKG kommen. Heute hat er bei mir Ultraschall gemacht (auch an der Halsschlagader)

Ich würde einen Schlaganfall eher ausschließen, weil ich noch recht jung bin und ich glaube das wäre noch ein bisschen zu früh. Außerdem meinte der arzt dass ich stolz auf meine großen Adern sein kann. Von daher glaube ich es eher weniger.

Aber man weiß ja nie.

Vielen Dank
Flavio

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo Flavio,
so was hatte mein Mann vor Jahren auch.
Wir dachten schon das schlimmste.
Da unser Hausarzt im Urlaub war kam die Vertretung und schickte ihn zum Neurologe. Ct,Durchblutung, Schlagadern wurde alles getestet.
Insgesamt war er etwa 14 Tage krank geschrieben, weil er sich fast nicht auf den Beinen halten konnte ohne das ihm schlecht und schwindlig wurde.
Als unser Hausarzt wieder aus dem Urlaub kam hab ich ihn gleich hingeschleppt und was soll ich sagen… dieser ist u.a. Chiropraktiker und hat seinen Rücken untersucht und ihm den Hals eingerenkt.Es war irgendwas verklemmt.

Ich rate dir lass dich gründlich untersuchen aber geh auch mal zum Orthopäden.
Gute Besserung Marion

Ich würde einen Schlaganfall eher ausschließen, weil ich noch
recht jung bin und ich glaube das wäre noch ein bisschen zu
früh. Außerdem meinte der arzt dass ich stolz auf meine großen
Adern sein kann. Von daher glaube ich es eher weniger.

Hallo Flavio,

auch Kinder können schon Schlaganfälle bekommen. Das Alter spielt also nicht unbedingt eine Rolle.

Gruß

Samira

Hi,

also ich hatte das auch. Im Bett gelegen und dann umgedreht und den Kopf gehoben, um auf den Wecker zu schauen - voll der fette Schwindel, so als ob ich 20 Minuten lang um meine eigene Achse gedreht wurde.

Auch bei Ärzten gewesen (Allgemein, HNO), die nix gefunden haben.

Letztendlich habe ich durch Internetrecherchen dann herausgefunden, daß es sich anscheinend um kristalline Ablagerungen am Gleichgewichtssinn gehandelt hab.

Durch extremes Kopfschütteln (wie damals in der Jugenddisco bei „Black Betty“ - da hatte ich übrigend noch ein paar Haare mehr die sich schütteln liessen) hat sich das dann gebessert.

Ab und an hab ich sowas nochmal aber die Schütteltherapie hilft.

Grüsskes

Hardy