Drehwinkels Kommata Filter

II sagt zur Kollegin (I) im Büro "Ich hab eine Frage " „Ja?“ „Bring mir n Kaffee“.

Könnte mir bitte jemand den Witz erklären oder ist das nur Spam?

Guten Abend.
Ich muß Dir ja nicht sagen, daß Aussagen, die Deutungscharakter haben (dazu gehört auch „Erklärungscharakter“) (wie i. w. S. ein Brockhaus) und alles, auf das die Eigenschaft zutrifft, daß ihm irgend „-wo“ das Potential beiwohnt, sich mal zu etwas zu entwickeln, das Bezug zu einem weniger (so wie bei Phrasen) oder auch mehr distanzierten Ansatz oder thematischen Bereich einer Ähnlichkeit mit Stichworttabellen/Gebrauchsanleitungen hat, bei Witzen völlig überflüssig sind. Ich kann ja voraussetzen, daß Du das weißt und es weglassen.

hast Du die Verlautbarung etwa nicht integral okkupiert?

Richtig - übrigens mache ich das GRUNDSÄTZLICH nicht - oder wenigstens, ganz bewußt - und mit gutem Grund - nicht zielgerichtet. Es eröffnet nämlich nicht den Blick aufs Wesentliche. Es kommt auf allgemein wirksame - in dem Sinne, daß sie nicht wirksam aus Achtung und der Sicht darauf, Okkupationen an, die das Kollektiv stärken.

Du hast mich in der Gänze missverstanden… ich schrob von integraler Okkupation. Kollektivität hat nun mal seine/ihre Grenzen.

Ja?
Übel, was die, auf denen die Gesellschaft fußt, ertragen müssen.