Drehzahl höchster Gang Rekord

Welcher PKW hat bei Schaltgetriebe UND/ODER Automatik die niedrigste Drehzahl im höchsten Gang bei Bspw 130 km/h?

Als PKW würde ich ihn jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber der „BRUTUS“ schaft 100kmh mit gerade mal 800upm.
Gruß
Jürgen

Mein Golf TDI läuft noch bei 60 kmh im 6. Gang. Drehzahl kann ich nach nächster Fahrt nachliefern.
Gruß Michael

Hallo,
Du solltest bei den ganz grossen Hubraeumen suchen, historische Fahrzeuge, bei damals noch niedrigen Leistungen. Sowas wie 5 Liter Hubraum, 90 PS (Zahlen geraten)

1 Like

Mein Golf TDI läuft noch bei 60 kmh im 6. Gang. Drehzahl 1100 upm.
Gruß Michael

Hallo, Dankeschön für die vielen Antworten! :wink:

Ich frage deswegen weil ich einen megane 3 dci gt 110 habe der bei 120 im 6. Mit 2000 dreht.

Der 308 131 ps diesel soll wohl 137kmh mit 2000 schaffen?!