Drehzahlmesserwelle an der CB450N

Hallo Leute, besonders die Schraubers :wink:

an der CB450N ist jetzt zum x-ten Male der Drehzahlmesser ausser Funktion. Ich vermute, da ist irgendeine Welle abgegangen. Wie bekomme ich das wieder hin ? Ist das viel Arbeit ? Kann das ein Anfänger ?

Danke für Tipps

chris

Hi Chris,

ich kenn zwar die Honda nicht so genau, aber Drehzahlmesserwelle ist total easy… das ist einfach nur ein schlauch mit der Welle drin… den stöpselst du ein, ziehst es fest und das war’s… Bei meiner alten Kawa war die auch alle Nase land defekt… mein „Meister“ meinte nur, da könne man nix machen, weil das empfindliche Teile sind…

have fun
Ratte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leute, besonders die Schraubers :wink:

-) Hi!

an der CB450N ist jetzt zum x-ten Male
der Drehzahlmesser ausser Funktion. Ich
vermute, da ist irgendeine Welle
abgegangen.

Gut möglich.

Wie bekomme ich das wieder hin ?

Neue Welle kaufen (P*lo, HG, L*uis) ca. 30 DM. Dann die alte Welle abschrauben (ist ähnlich wie ein Bajonett-Verschluss, nur mehr umdrehungen, nent sich glaub Überwurfmutter), das Ding ausklipsen auf dem Weg zum Getriebe/Motorblock. Dort ausschrauben und umgekehrt den neuen einsetzen. Darauf achten, dass das Ding nicht geknickt wird.

Ist das viel Arbeit ? Kann das ein
Anfänger ?

Ja, wenn Du weisst was ein Gabelschlüssel und ein Schlitzschraubendreher ist (Du also nicht total Technikfremd bist) dann geht das.

Gruß,
Doggy

(Der auf seine Tachoarmaturen wartet und auch noch kein Rep-Buch für die CB450N hat)