Holtof
3. Dezember 2013 um 16:56
1
Hallo,
vorhanden ist der Drehzahlsensor
http://pdb.turck.de/media/_de/Anlagen/Datei_EDB/edb_…
Der Sensor hat die Kabel-Anschlüsse BN (+), BU, BK (BK = schwarz BN = braun BU = blau ?)
Ich wollte mit dem Oscilloskop die Funktionalität des Sensors (Impulslieferung) prüfen.
Welche Kabelanschlüße legt man an die Versorgungsspannung? Und welche zwei an die Oscilloskop?
j_tilde
3. Dezember 2013 um 18:29
2
Moin,
http://pdb.turck.de/media/_de/Anlagen/Datei_EDB/edb_…
Der Sensor hat die Kabel-Anschlüsse BN (+), BU, BK (BK =
schwarz BN = braun BU = blau ?)
Welche Kabelanschlüße legt man an die Versorgungsspannung?
BN = Ub (+)
BU = 0V (Masse)
Und
welche zwei an die Oscilloskop?
BK = Uein (+)
BU = 0V (Masse)
Den Pull-Down-Widerstand nicht vergessen! (1kOhm oder so) Sonst bekommst du am Ausgang keine Rechteckspannung
VG
J~
Hallo!
Genauso wie im Anschlußbild angegeben:
Braun (BN) - Plus
Blau (BU) - Minus
Schwarz (BK) - Signal (Spannung liegt an wenn Ausgelöst)
LG
Chris
Hallo! BN= + Oszilloskop an BK(Ausgang) und BU Masse.Widerstand bei 12V,1KOhm
BU= -
Mit freundlichen Grüßen
Der Elektro-Onkel
Holtof
4. Dezember 2013 um 15:44
6
Danke.
Pull-Down Widerstand soll zwischen ‚BU‘ und ‚BK‘ angelötet sein?
1 „Gefällt mir“
Holtof
4. Dezember 2013 um 15:53
7
Danke, aber woran schließe ich den 1K Ohm -Widerstand in der Beschaltung?
1 „Gefällt mir“
Holtof
4. Dezember 2013 um 15:55
8
Und ist das ein normales kleines 1K- Widerstand?
Kein Hochleistungswiderstand?
1 „Gefällt mir“
Holtof
4. Dezember 2013 um 16:00
9
Wenn dieser Pull-Down-Widerstand auf dem Datenblatt in der Beschaltung schon drin ist (?) muss diesen Widerstand noch reinlöten oder ist den schon drin ?
1 „Gefällt mir“
Holtof
4. Dezember 2013 um 16:01
10
Wenn dieser Pull-Down-Widerstand auf dem Datenblatt in der Beschaltung schon drin ist (?) muss diesen Widerstand noch reinlöten oder ist den schon drin ?
1 „Gefällt mir“
Holtof
4. Dezember 2013 um 16:16
11
Ah, die hot-line sagt, mit dem Widerstand war nur ein Verbraucher gezeigt und kein zusätzliches Widerstand notwendig, um Impulse am Oszilloskop zu sehen.
Proniere ich…
1 „Gefällt mir“
j_tilde
10. Dezember 2013 um 23:38
12
blahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltextblahblahblahfülltext
Wenn dieser Pull-Down-Widerstand auf dem Datenblatt in der
Beschaltung schon drin ist (?) muss diesen Widerstand noch
reinlöten
ja
oder ist den schon drin ?
nein
VG
J~