Hallo
Vielleicht hätte es auch in Reperatur Geräte gehört, aber ich rechne mal, dass hier doch die richtigen Leute für mein Problem lesen.
Ich habe mir ein - wohl doch zu billiges - Akku-Tool bei Ebay gekauft. Eine Art Dremel.
Nach ganzen 15 Minuten gab das gute Stück den Geist auf. Mit dem Verkäufer habe ich nie Kontakt bekommen.
Nun dachte ich mir, schau ich mal rein. Ist ziemlich simpel aufgebaut, eine Platine mit fünf Bauteilen.
Der Motor läuft - wenn ich den Strom direkt anlege - Durchgang habe ich von Plus des Motors über den Transistor bis zum IC gemessen.
Leider hören hier auch meine Elektronikkenntnisse langsam auf.
Ich gehe also davon aus, das das IC den Geist aufgegeben hat. Die Bezeichnung scheint mir nicht so gängig.
IC => W2588
C02
Transistor => MRC
D35
NF06
309135
Hätte gerne ein Foto angehängt, weiß aber nicht wie das hier geht??? Das ging doch mal…
Hat jemand eine Idee, was ich da einsetzen kann? Ob es überhaupt daran liegt und wie das Werkzeug in Zukunft länger hält als 15 Minuten (weshalb ich auch von Einschickaktionen zu Kinzo-Deutschland eher absehe)?
Bin für Tips dankbar
Stephan
Hallo,
Vielleicht hätte es auch in Reperatur Geräte gehört, aber ich
rechne mal, dass hier doch die richtigen Leute für mein
Problem lesen.
Ich habe mir ein - wohl doch zu billiges - Akku-Tool bei Ebay
gekauft. Eine Art Dremel.
…
Hat jemand eine Idee, was ich da einsetzen kann? Ob es
überhaupt daran liegt und wie das Werkzeug in Zukunft länger
hält als 15 Minuten (weshalb ich auch von Einschickaktionen zu
Kinzo-Deutschland eher absehe)?
Kinzo Mini-Bohrmaschine 25C5030
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_kinzo_…
http://www.kinzo.com/index.php?option=com_content&ta…
Bin für Tips dankbar
KINZO DEUTSCHLAND
TEL : 0800 181 15 39
(Kostenlose Service-Nummer)
FAX : +31 318 697 769
Stephan
mfg
W.
Hallo Wolfgang
Danke für die Tips. Es handelt sich um die Akkuvariante, also um das 25C5040.
Die Garantie will ich nicht in Anspruch nehmen, da ich nicht damit rechne, dass das mehr als weitere 15 Minuten Lebenszeit ergibt (Die negativen Kritiken des Verkäufers sprechen dafür).
Ich werde aber wohl morgen Kontakt mit der Fa. Kinzo aufnehmen um zu erfahren, welcher IC das ist. Ich schätze aber nicht, dass die mir groß weiterhelfen können. Deshalb hatte ich auf ein Vergleichsmodell hier im Forum gehofft, um eine bessere Komponente einbauen zu können und das Gerät schließlich nutzen zu können.
Viele Grüße und schönen Sonntagabend noch
Sens-o-mat