Drei Broschüren auf ein DIN A4 Blatt drucken

Hallo,
ich möchte ein Liederheft erstellen.
Bisher hatte ich eine Wordvorlage auf der mit Leerzeichen und Tabs und Leerzeilen die einzelnen Lieder angeordnet waren. Die Reihenfolge der Seiten des Liederheftes wurde auch „per Hand“ gemacht und das ganze Dokument anschließend auf einem Drucker beidseitig ausgedruckt.
Dabei war jede DIN A4 Seite drei geteilt. Das obere, mittlere und untere Drittel ergaben jeweils ein Heft.
Wenn man an dieser Vorlage nun etwas austauschen will verschiebt sich immer die komplette Formatierung. Das ist sehr unpraktisch.
Meine Frage: Gibt es da eine elegantere Lösung. Stichwort Broschürendruck usw.?
Das Format des Heftes (1/3 DIN A4) soll aber bestehen bleiben.

Hallo,

wenn ich Dich recht verstehe, geht es Dir eigentlich nur darum eine fixe Seitenaufteilung in drei Bereiche fester Höhe vorzunehmen. Das würde ich über eine Tabelle mit drei Zeilen fester Höhe pro Seite lösen. Da kannst Du dann in jede Zeile einen Text kopieren, und wenn Du einen austauscht, ändert sich am Rest nichts. Ist mal ein Text zu lang, kopierst Du den Rest eben in die entsprechende Zeile der nächsten Seite, und lässt das nächste Lied wieder in der selben Zeile auf der nachfolgenden Seite beginnen.

Aufwändiger müsste das Ganze ggf. auch mit einem Spaltensatz und entsprechenden Abschnittswechseln machbar sein. Das müsste man aber noch mal genauer bgl. der Seitenübergänge durchdenken. Bin mir da nicht ganz sicher, ob man von einer Seite aus drei getrennte Übergänge auf die Folgeseite hin bekommt.

Gruß vom Wiz