Drei-Länder-Fonds-Geschädigte

Hallo,
ein Freund hat mir gesagt, dass seine Mutter in einen sog. „3-Länder-Fonds“ investiert hat und dass das wohl eine eher dumme Idee war. Jedenfalls gibt es außer Ihr da wohl noch eine Menge anderer Leute, die viel Geld verloren haben, weil sie (anscheinend) schlecht / falsch beraten wurden.
Was mich interessieren würde: Kenn von Euch jemand einen Anwalt oder eine gute Verbraucherschutzorganisation an die sich die Mutter wenden kann, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung? Das Problem ist nämlich, dass wir bislang nur Anwälte / Organisationen gefunden haben, welche ohne Vorschuss (120,- EUR und mehr) gar nichts sagen. Aber damit werben, die Interessen vorzüglich zu vertreten - wenn man dann mal bezahlt hat. Vielleicht könnt Ihr verstehen, dass seine Mum diese (weitere) Ausgabe (zunächst) scheut.
Freue mich über sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung geeigneter Maßnahmen führen.
Gruß
Sui

Hallo,

hat. Vielleicht könnt Ihr verstehen, dass seine Mum diese
(weitere) Ausgabe (zunächst) scheut.

Die Juristen wollen eben nicht kostelos arbeiten. 120 € finde ich preiswert, ich habe schon 600 € bezahlt.

Freue mich über sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung
geeigneter Maßnahmen führen.

Ich fürchte, ich muß Dich enttäuschen. Neulich habe ich in der Presse gelesen, dass ein Prozeß, den Anleger gegen die AWD als Vermittler dieser Anlageform geführt haben, in den meisten Punkten verloren wurde. Federführend für die Kläger war eine Kanzlei in Stuttgart. Auch Prozesse gegen den Initiator waren erfolglos.

Hallo Sui,

schau doch mal hier nach:

http://www.dlf-opfer.org/

Viele Grüße

Ralf