Drei mal die pille vergessen :-(

ich habe nach der ersatzblutung/der 7 tägigen pause vergessen die pille wieder pünktlich zu nehmen. habe sie die ersten drei tage vergessen( keine ahnung warum…vermutlich blödheit!)und zum nachnehmen war es da schon zu spät. habe am vierten tag die pille (miranova) ganz normal um die gewohnte uhrzeit genommen. ich hatte allerdings in der pause gv und während dieser drei tage auch. wie hoch ist das „risiko“ eines eisprungs und einer schwangerschaft? das ich jetzt mit kondom den restlichen zyklus verhüten sollte, weiß ich. wenn ich das nicht tun würde, wäre das risiko einer schwangerschaft sehr sehr groß oder??? für pille danach gab es leider auch keine möglichkeit mehr, war im krankenhaus und es hieß, dass sie die nicht mehr veschreiben dürften und ich zum gyn muss, es war aber sonntag… dementsprechend war die zeit montags dann auch abgelaufen. ich meine, es wäre kein weltuntergang mit einem baby, lebe ich gefestigten verhältnissen und mein freund (27) hätte auch kein problem damit… würde nur gerne wissen, wie die chancen liegen…gruß ina

Re: drei mal die pille vergessen :frowning:
Hey,

generell kann gesagt werden, dass die erste Woche nach der Monatsblutung die fruchtbarste im Zyklus einer Frau ist, wobei der „Hochpunkt“ allerdings erst 8-9 Tage nach dem Ende der Blutung stattfindet.

http://www.qualimedic.de/Eisprungkalender.html

Das könnte dir helfen, ungefähr zu bestimmen, wie fruchtbar (doofe Formulierung =) ) du beim GV warst. Bedenke aber bitte, dass Spermien doch noch einige Zeit im vaginalen Klima überleben können…
Dass du den Rest des Monats noch anders verhüten sollst, ist richtig und vernünftig, es sei denn, deine Einstellung zum Kinderwunsch hat sich geändert :wink:

Wünsche dir und deinem Partner viel Glück und würde mich freuen, in einem Monat zu erfahren, was dabei herausgekommen ist :wink:

Liebe Grüße!
Trinity

die chancen gleich nach der ersatzblutung schwanger zu werden sind sehr gering. Denn der „normal Eisprung“ findet in der Regel so um den 14. Tag nach der Blutung statt. Zu dem brachen viele Frauen die Schwanger werden wollen ca. 6 Monate nach absetzten der Pille bis sie überhaupt schwanger werden können. Also sehr wahrscheinlich bist du nicht schwanger. Aber du solltest trotzdem zu deinem Gyn. gehen, denn solltest du doch schwanger sein und weiter die pille nehmen wäre das glaube ich für das kind nicht so gut. Soweit ich weiß wurden da noch keine versuche gemacht aber ich kann mir nicht vorstellen das es dem Embryo guttut.

Liebe Grüße lisa