Drei monats spritze ?

grüß gott :smile:

ich hab mal ne frage…und zwar wird mir des echt langsam alles zu teuer mit der pille und so und hab mir jetzt überlegt die drei monats spritze geben zu lassen … ?! nun hab ich im internet schon geschaut, aber ich finde garnix zu den kosten ?! wisst ihr vielleicht in etwa wieviel die spritze kostet ??

würde mich über antworten freuen :smile:

dankeschön

Hi…

Sie kostet ca. 30 €…

Also zumindest das „Depot Clinovir“. Rede aber erst mal ausführlich mit deinem Frauenarzt darüber, denn ich habe nicht immer begeisterte Meldungen gehört.

Gruss Firdevsii

Meine Freundin bekommt sie jetzt schon über nen längeren Zeitraum und ist zufrieden. Nebenwirkungen gibt es genau wie bei der Pille. Die Spritze kostet irgendwas zwischen 25 und 30 Euro, wenn man sie in Holland kauft (wir wohnen an der Grenze) sind es 13-15 Euro. Spritzen ist ne IGeL-Leistung beim Arzt und kostet 5 Euro extra.

Vorteil: Man vergisst die Pille nicht mal eben so und muss sich nur alle 3 Monate drum kümmern (aber dann auch pünktlich!)

Nachteil: 3 Monate sind lang, da muss man sich ne Erinnerung in den Kalender setzen… :smile:

Aber wie schon geschrieben wurde: Genaueres weiß Dein Frauenarzt.

hallo pinguin,

als Reimport auf Rezept in Deiner Apotheke ca, 15,-€. Wohnst Du in der Nähe der französischen Grenze, nimm dein rezept und fahr rüber, dort kostet sie ca. 8-10,-€, evtl. Holland, da weiss ich die kosten nicht.

Gruss Sigrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo pinguin,

als Reimport auf Rezept in Deiner Apotheke ca, 15,-€. Wohnst
Du in der Nähe der französischen Grenze, nimm dein rezept und
fahr rüber, dort kostet sie ca. 8-10,-€, evtl. Holland, da
weiss ich die kosten nicht.

Gruss Sigrid

danke für deine infos :wink: ich wohne in bayern, also wäre tschechien viel näher *g* aber ob das so gut wäre ?! >.

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

ja ich werd mich mal bei meinem FA informieren … aber danke auf jedenfall für deine infos :smile:

ja ich weiß schon, ich hab im internet auch schon ganz schöne horrorgeschichten gehöhrt *g* aber ich denk richtig werd ich mich mal von meinem FA aufklären lassen…
danke jedenfalls für deine preisinfo :smile: wenigstens mal nen anhaltspunkt ^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]