Drei Nummern verteilen

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ISDN mit meiner alten Festnetznummer und zwei zusätzlichen Nummern.
Wie kann ich jetzt die neuen Nummern in die Kinderzimmer legen, ohne dass in den Zimmern eine Telefondose ist? Kabel möchte ich auch nicht durch das Haus legen. Ich habe eine Eumex 504 Telefonanlage und einen Wlan-Router. Geht so eine Verteilung überhaupt? Was brauche ich dazu für Telefone? Oder, eine neue Telefonanlage? Gibt es Telefone bei denen man die Nummer (oder freie Leitung) wählen kann?

Ich hoffe mir kann jemand meine Laien-Fragen beantworten, da ich technisch überhaupt keine Ahnung habe.

Danke und Grüße

Simseg

Hallo,
im Prinzip geht es nur über Funk.

An der Eumex gibt es 4 analoge Anschlüsse.
Da Du ja keine Kabel im Haus hast, kannst Du also keine Telefone über Kabel in den Kinderzimmer anschliessen.

Soweit OK?

PLAN A

Du kannst Die ein Gigaset Schnurlostelefon kaufen, dazu eine extra Ladeschale.

Die Basis schliesst Du an der Eumex an, mit den Schnurlostelefonen kannst Du durchs Haus wandern.

Damit du nicht immer das Telefon neben der Eumex aufladen musst, dafür die extra Ladeschalr, die kannst Du dann im Zimmer Deiner Wahl aufstellen.

Das kannst Du dann 2x machen, für beide Kinderzimmer.

PLAN B

Du schmeisst die Eumex raus, und kaufst Dir ein Gigaset für ISDN, z.B. CX253 ISDN, oder jedes Gigaset mit ISDN im Namen.

Daran kannst Du dann Zusatzmobilteile anmelden.
Die stellst Du dann in den Zimmern auf.

Vorteil Plan B: weniger Technik neben der Eumex,
Gigaset ISDN einfach übers Mobilteil zu programmieren, dann kannst Du jede Nummer auf verschiedene Mobilteile schalten/ Klingeln lassen. Ausserdem kann jedes Kind seinen Anrufbeantworter bekommen.

Nachteil B: Teurer

Fragen? Fragen

Gruß, und weg

Fragen

Hallo Simseg,
Die Eumex 504 hat 4 analoge Nebenstellen. Die zusätzlichen Nummern werden den entsprechenden Anschlussports über die Konfigurationssoftware zugeordnet. Bei Deinen Wünschen bleibt nur noch schnurlos DECT als alternative. An die Beiden Ports je eine analoge DECT Basis anschließen. Die schnurlosen werden mit der Ladeschale in den Kinderzimmern platziert. Darauf achten, dass die schnurlosen eine Basis getrennt von der Ladeschale haben. Z.B. Gigaset SL370
Viel Erfolg!
Stefan

Hallo,
schnurlose Telefone kann man einsetzen, um Räume ohne Leitungsnetz mit Telefonen zu versorgen. Die Telefone müssen an der Eumex 504 angesclossen werden. (Bitte prüfen, wieviele Plätze (ports) an der Eumex 504 noch frei sind). Die verteilung der neuen Rufnummern erfolgt über die Eumex 504. Hier kann man jedem Telefon eine eigene Rufnummer zuordnen. Man muss für jede Rufnummer einen eigenen Port der Anlage nutzen und jeweils ein Scnurlos Telefon mit einer eigenen Basis-Station an diese Ports anschliessen. eine Alternative wäre ein ISDN-Schnurlos-Telefon mit mereren Handgeräten. Man könnte hier auch jedem Handgerät eine eigene Rufnummer zuordnen.
Ich hoffe, ich konnte es einigermassen verständlich erklären.
mfg
A. Springer