Drei verschiedene Nummern drei Geräte anschließen?

Hallo,
ich frage für einen Freund.
Er ist bei T-Online hat ein relativ neues Speedboard.
Er hat drei verschiedene Nummern, xx1, xx2, xx3.
Es war kein Problem ein Telefon (Nr. xx1) und ein Faxgerät (Nr. xx2) anzuschließen. Nun möchte er mit der Nr xx3 einen Anrufbeantworter installieren. Leider hat das Speedboard nur 3 Telefonbuchsen, wie kann man nun noch den Anrufbeantworter anschließen, der nur auf die Nr. xx3 reagiert? Gibt es da Adapter oder wie kann man das realisieren?

Gruß BlackHawk737

Hallo BlackHawk737,
Ich habe nun die Antwort vor mir hergeschoben, weil ich etwas wenig Zeit hatte.
Eigentlich ist das Problem welches Dein Freund hat leicht zu lösen, müsste in der Betriebsanleitung zu finden sein. Dann müsste man auch noch wissen um welches der neuen Speedboard’s es sich handelt, eigentlich sind sie ja im Installationsbereich ähnlich. Selbst habe ich kein Speedboard sondern eine Fritzbox und da Erklärt sich die Installation von selbst. Aber auch beim Speedboard müsste es eine solche Konfiguration geben.
Aber wie ich das so sehe liegt das Problem wohl darin einen AB mit extra Nummer zu schalten. Da würde es aber das Probleme geben, das der Anrufer eine extra Nummer wählen müsste um seine Nachricht zu hinterlassen.
Was ich natürlich als völlig witzlos empfinde, das würde für mich keinen Sinn ergeben. Einen Zweitapperat mit Eingebauten AB gibt es doch schon für wenig Geld.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Es müsste doch auch eine CD zur Installation des Speedboard’s existieren?
Hier ein „link“ der Bedienungsanleitungen von Telekomgeräten als PDF-Dateien Enthält
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388
Wenn das nicht hilft einfach nochmal fragen.
MFG braboy