Drei Zehen auf einen Streich

Hallo, am Mittwoch ist mir ein Kumpel über den Fuß gerannt (ja, gerannt, als er sich mit meiner Freundin in die Haare gekriegt hat). Am Anfang tat es zwar ziemlich weh, aber dann ging es wieder fast weg. Als ich dann auf dem Weg nach Hause war, hat es auf einmal laut geknackst und seitdem tuen mir die drei mittleren Zehen verdammt weh. Leider ist es jetzt auch ziemlich dick geworden und ich kann die Zehen nicht mehr bewegen, blau ist es allerdings nicht. Das Problem ist eben, dass ich kaum laufen kann, da abrollen gar nicht geht. Sprich: Das ist so ein verdammt nerviger Humpelgang. Soll ich mal zum Röntgen gehen? Ich weiß, dass sowieso nichts gemacht werden kann, aber naja…

Ich würde die Zehen kühlen ( mit ner Kompresse o.ähnlichem ) und auf jeden Fall das Bein hochlagern! Und wenn die Zehen weiter anschwellen, dann doch mal lieber zum röntgen…

Gute Besserung!

Hallo,

Soll ich mal zum
Röntgen gehen?

Jaaaa.

Ich weiß, dass sowieso nichts gemacht werden
kann, aber naja…

Doch, je nach Befund kann ein fachmännisch angelegter Kompressionsverband das Laufen sehr erleichtern :wink:

Gute Besserung,

Motorradmieze

ok, dankeschön.

Hi, Du musst d. Fuß röntgen lassen. Nach Deiner Schilderung liegt d. Verdacht nahe, dass nicht unbedingt d. Zehen aber ein oder mehrere Mittelfußknochen gebrochen sind.
MfG ramses90.