Dreibeiniger Aussentisch

Hallo,
fuer die naechste Campingsaison haette ich gern einen kleineren Aussentisch. Besonderes Kennzeichen soll sein, dass der Tisch auf der Wiese nicht kippelt. Die Physik sagt, dann darf er nicht vier sondern nur drei Beine haben. Die Maerkte sind wohl noch nicht auf die Physik gekommen und bieten fast ausschliesslich Tische mit 4 Beinen, bessere mit 1 bis 4 einstellbaren Beinlaengen. Einzig diesen Tischfuss fand ich https://www.campingplus.de/Caravaning-Technik/Innenausbau/Tischbeschlaege/Fiamma-Dreibein-Tischfuss-klappbar.html doch man muesste eine Tischplatte dazu bauen.
Jemand weitere Ideen / Angebote fuer einen kleineren Dreibein-Tisch Outdoor?
Gruss Helmut

Moin Helmut,

Ja, der da: https://www.campingshopwagner.de/product_info.php/info/p31369_Campingtisch-Westfield-Campolino---50cm.html

Packmaß: ca. 52 x 52 x 34 cmGewicht: 1,7 kgProduktmaß: ca. ø 50 x H 30 cm

Ulrich

Hallo,

Ein Dreibeintisch kann nicht „wackeln“, aber dafür ist er extrem kippgefährdet, besonders wenn die Beine kurz ausladen. Ausserdem ist das Dreibein auch optisch nur mit einer kreisförmigen Platte tauglich, wass wieder die Benützbarkeit einschränkt.
Der im Link gezeigte Tisch dürfte ein praxistauglicher Kompromiss sein!

LG

Silberloewe99

Manage a trois ist auch seltener, als von der Physik vorhergesagt.
Meist trüfen 3 Tischbeine auf 4 oder 8 menschen-Beine, was auch schlecht harmoniert

ah! „träfen“! Ja, jetzt verststehe ich (habe erst verstanden, als ich auf die Tastatur blickte…(alles wird gut)
Zum Trost: mein bester Verschreiber, der jetzt gerahmt in meinem Büro hängt, ist: „Ausalgenapuschsael“ und ich sage nicht, was das eigentlich heißen sollte. Ich weiß, dass dies nicht zum Thema gehört, aber man könnte ja mal fünfe gerade sein lassen. War doch nur zum Trost…
LG Sylvia

Ob Du es glaubst, oder nicht, das ü war bewusst gewählt. Zum einen um den Konjunktiv zu überzeichnen, zum anderen um die Assoziation zu Truffaut-Filmen zu befördern. Manage hingegen war ein reiner Schreibfehler, so wie ein paar weitere.

Hallo,
netter Hinweis, haette ich nicht so gesehen.
Immerhin finden sich mit „dreibein Tisch …“ weniger meiner gesuchten Tische als mit "outdoor Tisch rund"ueber google Bilder.
Vernuenftig hoch und zusammenlegbar solls auch noch sein.
Danke
Gruss Helmut