Unterhalten sich drei aeltere Herren am Stammtisch ueber Ihre Soehne und
was diese denn geleistet haetten:
Der Erste: Mein Sohn hat Tankwart gelernt und heute hat er 15 Tankstellen.
Der Zweite: Mein Sohn hat Drogerist gelernt und heute hat er 20 Drogerien.
Der Dritte: Naja, ich traue mich gar nicht darueber zu reden… Die Anderen
versuchen ihn zu ueberreden: Na komm schon. So schlimm kann es doch nicht
sein…?
Der Dritte: Also gut. Mein Sohn ist schwul.
Die Anderen: Na und, womit verdient er sein Geld?
Der Dritte: Naja, er hat 2 Freunde - der Eine hat 15 Tankstellen und der
Andere 20 Drogerien…
oder so . . .
Vier ältere Herren spielen zusammen Karte. Während einer zur Toilette ist, unterhalten sich die drei anderen über ihre Söhne.
„Meiner hat Bauzeichner gelernt und sich dann weitergildet bis er ein angesehener Architekt war. Heute ist er so erfolgreich, dass er einem Freund kürzlich eine nagelneue Villa schenkte“, sagt der erste.
Darauf der Zweite: "Meiner hat begann in einer kleinen Bank als Laufjunge und hat sich letztlich zum angesehen Börsenmakler hochgearbeitet. Kürzlich schenkte er einem Freund ein Aktiendepot im Wert von ca. 500.000 Euro.
Vater drei berichtet, dass sein Sohn in einer Hinterhofgarage als KFZ-Reiniger begonnen habe. „Heute hat er eine Unternehmensgruppe und vertreibt exklusiv Neuwagen der angesehensten Nobelmarken. Erst neulich schenkte er einem Freund einen nagelneuen Bentley im Wert von über 400.000 EURO.“
Als der vierte Mann zurück ist, möchten die anderen unbedingt wissen, was sein Sohn macht. Er ziert sich und möchte schnell das Thema wechseln, aber die anderen lassen nicht locker. „Nun denn“, beginnt Vater vier, „mein Sohn schaffte die Schule nicht, schmiss die Lehre und landete schließlich als Stripper in einem Schwulenclub. Allerdings scheint er dabei sehr erfolgreich zu sein, denn einige Verehrer beschenkten ihn schon mit einer Villa, einem Aktiendepot und einem Luxusauto.“