Dreifamilienhaus kaufen-schaffe ich das?

Hallo,

dem bleibt eigentlich nicht viel hinzuzufügen, weil bereits auf dieser rein mathematischen Ebene das Ding töter als nur tot ist.

Leuten mit echtem Interesse an dem Thema könnte man jetzt sicher noch ein paar Romane zu weiteren Aspekten schreiben, aber unser schlau Mädchen mit dem netten Umgangston dürfte daran ja ohnehin kein Interesse haben.

Gruß vom Wiz

Sag mal, Joanna,

findest du eigentlich, dass deine Qualifikation als Polsternäherin oder deine Erfahrung mit Astrologie dich befähigt, die Aussagen mehrerer Fachleute anzuzweifeln ?

In welcher Traumwelt lebst du eigentlich ?

Kopfschüttelnd,
Insel

1 „Gefällt mir“

Hi!

danke an alle, die mir geantwortet haben. Ich bin nun nicht
mehr so ganz sicher mit dem haus kauf. meine frau und ich
müssen uns jetzt nochmal zusammen setzten und überlegen, ob
wir nicht noch 3-4 jahre sparen sollen.

Gratulation zum letzten Satz - und noch eine Frage:

Zwar kenne ich die (rechtliche) Situation in Deutschland nicht, aber hast Du auch schon _irgendetwas_ mit „Hausverwaltung“, „Mietrecht“ etc. (in Österreich gibt’s hier dazu eine schöne Latte an eigenen Gesetzbüchern und eigenen Berufszweigen) zu tun gehabt?

Wenn „nein“, würde ich die Sache „Vermieten“ schnell wieder fallen lassen, falls die Rechtslage nur _ähnlich_ der in Österreich ist …

Grüße,
Tomh

Bei Keupers Rechnung fehlt natürlich noch:
Die Mieteinahmen müssen versteuert werden und zwar von der Schwester!

Und überhaupt:
Ich sag nur:
Soll es doch die Schwester machen und wenn es klappt Ihrem Bruder das Haus schenken, wenn nicht dann verkauft sie das Haus.

Mich wundert immer wieder, dass die Leute sich mehr mit der Materie beschäfigen wenn sie ein Auto kaufen, aber eine Hauskaufentscheidung findet dann mal eben so nebenbei statt.

@Jan
Ohne Arrogant wirken zu wollen: Ich verdiene das doppelte und meine Freundin auch mehr als Ihr, trotzdem habe ich lange überlegt, ob ich ein Haus für 170T€ mit ca. 30 T€ investition kaufen soll.
Ich hab es dann gemacht, weil ich wusste, dass ich dass Haus zu diesem Preis innerhalb eines Jahres verkaufen kann UND ich die Kosten 12 Monate tragen kann, auch wenn beide einkommen wegfallen!

@Joanna
Schrecklich was für ein Weichei ich bin, gell