Dreiländereck Ö/Slowakei/Ungarn

Hallo!

Mein Freund und ich wollen für vier Tage in das Dreiländereck Ö/Slowakei/Ungarn fahren (zelten) und Bratislava, den Neusiedler See, evt. Sopron (Ungarn) und ein bisschen auch Wien anschauen.

Hat jemand Tipps, wo es dort besonders schön ist?

Danke und liebe Grüße,
Mariella

Hi!

Prodersdorf am Neusiedlersee ist ganz schön. An der Ostseite des Neusiedlersees liegt das Naturparadies Lange Lacke.

Aber ziemlich windige Gegend.

Grüße Dusan

Liebe Mariella,
was ich ganz bezaubernd fand, ist die Strecke hinter Wien bis Hainburg (kurz vor Bratislava) entlang der Donau, der sogenannte „Hubertus-Damm“, inzwischen Nationalpark. Es sind Auen-Wälder entlang der Donau, sehr still, in denen Hirsche und viele andere (auch seltene) Tiere leben. Eignet sich zum Fahrrad-Fahren und Wandern ganz famos!
Viele Grüße von Kerstin
www.k-kilanowski.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mariella!

Schaut euch unbedingt die vor kurzem eröffneten Marchfeldschlösser HOF etc in der Gegend um Hainburg an., die sollen laut Zeitungsberichten toll ein.In die „Hainburger Au“ werden auch sehr interessante geführte Exkursionen mit dem Boot angeboten.Weiteres Glanzlicht ist sicherlich CARNUTUM, eine der besterhaltenen Römersiedlungen an der Donau.Besucht den Neisiedlersee und den Ort RUST sowie das Naturschutzgebiet „NATIONALPRK NEUSIEDLERSEE“ am östlichen Seeufer.In ungarn sind SOPRON und GYÖR sowie das Donaugebiet bis GYÖR sehenswert.

Wien solltet ihr unbedingt vor BRATISLAVA bevorzugen, ist für uns eine der schönsten Städte der Welt (wir wohnen ca. 70 km westlich in KREMS, am Beginn der WACHAU, dem wunderschönen Weingebiet an der Donau, welches sich bis Melk erstreckt.)
!Hier sind die Benediktienerstifte GÖTTWEIG und STIFT MELK, schönster Barockbau Europas, die Highlights.Ihr seht, 4 Tage sind für diese Gegend einfach viel zu wenig!!Solltet ihr noch Fragen haben, nur zu…
Liebe Grüße
Walter