Hallo zusammen,
ich habe meinem Sohn ein gebrauchtes Dreirad gekauft. Leider sind an diesem die Plastikreifen stark heruntergefahren und ich wollte diese durch neue ersetzen. Wie kann ich bei einem Dreirad am Besten selber die Räder wechseln? Danke für ihren Rat.
Hallo
schau erst mal ob du hier für Ersatzräder bekommst. Wenn du welche hast melde dich nochmal. Meist sind die Räder teurer als das Dreirad selbst. (Wegwerfgesellschaft)
Carsten
Für Dreiräder gibt es fertige Räder zu kaufen, das ist wahrscheinlich einfacher als neue Plastikreifen aufzuziehen.
Gruß Sam403
Hi Sina,
Wie kann ich bei einem Dreirad am Besten selber
die Räder wechseln? Danke für ihren Rat.
das hängt stark davon ab, wie diese Räder montiert sind. Vielleicht kannst du ein Foto von der Radaufhängung (möglichst aus verschiedenen Blickwinkeln) bereitstellen, damit man sich (im wahrsten Sinne) ein besseres Bild machen kann. Ein weiteres interessantes Detail wäre, was das für Reifen sind: kann man die aufpumpen oder sind das Vollgummi bzw. Kunststoff-Hohlreifen?
LG
Rainer
sorry, da kann ich nicht helfen.
Hallo Sina,
da bin ich leider überfragt. Ich habe mal in meinem Bekanntenkreis mit Dreirad-Kindern nachgefragt, leider auch Fehlanzeige.
Ich hoffe, Du kriegts die Infos anderswo her.
Liebe Grüße - im Moment mit sunshine
Charly
Hallo,
ich vermute mal, das sind keine Luftreifen geschweige denn in Standardgröße.
Dann gibt’s die Reifen wohl nicht im „normalen“ Zweiradhandel. Aber dein Sohn fährt ja sowieso nicht bei Schnee und Eis. Dann tun’s bestimmt auch die „Slicks“, wenn Du ihm sagst, der Vettel fährt die auch!
Hallo ,
eigentlich gar nicht wenn das ein D-Rad aus „VRC“
ist diese sind mit einer Hutniete versehen die man mit Zange und Schraubendreher runter bekommt, aber nicht richtig wieder drauf bekommt oder wenn mit einer Schraubmutter dann könnte es natürlich gehen.
Hallo,
kann leider nicht helfen, da ich selber schon lange kein Dreirad mehr im Hause habe und dieses natürlich in Original vor einem stehen müßte. Es gibt ja verschieden Marken.
Gruss
Michael
Hallo, leider habe ich dazu keinen Rat außer, dass ich eine Fachmann in einer Werkstatt aufsuchen würde.
Viele Grüße J.P.