Liebe wer-weis-was-Gemeinde,
wir habe uns vor Jahren ein Dreiradtandem für meine Frau und unseren behinderten Sohn angeschaft. Es kostete 5.500,- €. Es wurde nicht benutzt, da unser behinderter Sohn nicht mehr Fahradfahren will.
Wir möchten dies unbenutzte Dreiradtandem nun verkaufen.
Wäre ein Preis von 3.500,- € angemessen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Stefan
Hallo Stefan,
es dürfte nahezu unmöglich sein, bezüglich eines Preises, zu dem das Rad auch tatsächlich den Besitzer wechseln würde, konkretes zu sagen, weil es ein Produkt ist, das nur eine ganz eng begrenzte Zielgruppe überhaupt interessieren könnte.
Sofern Du jemand findest, der genau so ein Fahrrad sucht/braucht/haben will, dürfte dessen Kaufentscheidung davon abhängen, wieviel er gegenüber einem vergleichbaren Neukauf spart.
Das größere Problem sehe ich folglich darin, dieses so spezielle Produkt gezielt potentiellen Interessenten überhaupt anzubieten - Händler wollen (und müssen) ja ihre eigenen Produkte verkaufen . . .
Hi Stefan,
das kommt natürlich auf den Zustand an und ob Du jemand findest, der es braucht. Unsere Sonderschule macht jedes Jahr einen Flohmarkt. Da könnte man so etwas anbieten. Oder Du stellst Dich beim Tag der offen Tür an die Straße davor. Oder die Schule hat ein schwarzes Brett - real oder auf der Homepage wo man Kleinanzeigen unterbringen kann.
Schade, dass es Deinem Sohn nicht gefällt. Es muss ja nicht immer gleich ausarten wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=Icazz2xSMUc
Viele Grüße:
Uli