dreirädriges Transpostmoped

Ich habe ein schwedisches 3rädriges Transportmoped (Flakmoped) und möchte es hier versichern. Leider gibt es dazu keine Papiere, die waren in Schweden nicht nötig. Und da es dann noch relativ alt ist hat das Teil nicht mal eine Fahrgestellnummer.
Welche Voraussetzungen brauche ich für den TÜV damit ich eine ABE erhalte?
Eine Fahrgestell einschlagen ist Urkundenfälschung…
Ähnliche Fahrzeuge existieren auch in den Niederlanden.

Gibt es überhaut eine Change?

Hallo Heiko,

Hier bin ich leider kein Spezialist! Ich habe in der Vergangenheit einen Anhänger selber gebaut und durch eine Paragraf 21 Komplettabnahme zulassen können. Hier habe ich für die Festigkeit der erstellten Teile unterschreiben müssen. Da bei dem Moped sehr veil Technik dran ist kann ich mir das sehr schwer vorstellen. Am besten, du gehst zum Tüv uns lässt Dich beraten.

Viele Grüße

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gratuliere,

Ich hab die teile schon mal bei youtube gesehen.
schätze es gibt eine interessengruppe, die sich um die dinger kümmert. Urkundenfälschung ist nur möglich, wenn es eine urkunde gibt, die man fälschen kann.
bei oldtimern sollte man sich ans kraftverkehrsamt wenden wegen unbedenklichkeitsgutachten.
oder zum versicherungsvertreter. der gibt ein versicherungskennzeichen für behindertenroller.
es gibt immer eine chance. viel erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
sorry, deine Mail ist wohl bei mir untergegangen. Such mal, ob es im Internet ein Forum von Menschen hat, die ähnliche Fahrzeuge fahren. Ich hatte für meine Ape (Import aus Italien) eine italienische Betriebserlaubenis. Vieles ist für eine deutsche Betriebserlaubnis vom jeweiligen Prüfer abhängig. Sonst versuche es doch mal bei http://www.forum.piaggioape.de/. Das sind zwar alles Ape-FahrerInnen aber die haben auch ein Rad ab und haben schon mal was gehört.
Liebe Grüße

Guten Tag,

klasse seiten sind dafür auch
www.ape-fans.de
oder
www.ape-duisburg.de