Das war ja heute echt der absolute Hit!
Noch vor der 1. Werbepause bei CSI: Miami fängt mitten im Dialog irgendwelche Musik an zu dudeln und ein Werbebild schiebt sich von unten in die Szene! Dann läuft ein Werbespot, mit der Einblendung, daß es in 15 Sekunden mit der Folge weitergeht…
Soll das das Fernsehen der Zukunft sein? Wir haben doch schon Werbung vor dem eigentlichen Werbeblock, dann auch noch einen Spot nach den Programmhinweisen und werden alle 10 Minuten von irgendwelchen Einblendungen abgelenkt! VOX (RTL’s Schwestersender)und Pro 7 haben uns ja auch schon ganz toll animierte und herrlich vertonte Programmhinweise (mitten in Dialogen!) geboten… VOX ließ am oberen Bildrand die Titanic sinken oder einen brüllenden Dino entlanglaufen! Pro 7 zerschnitt laufende Programme mit Lichtschwertern oder ließ Spinnennetze ins Bild wirbeln… dabei wurde, glaube ich, sogar das Fernsehbild förmlich gedreht!!! Viel Spaß beim raten für welche Filme das gemacht wurde!
Läuft in Zukunft vielleicht eine permanente Laufschrift durchs halbe Bild oder werden gleich bei der Synchronisation den Charakteren Werbesprüche in die Münder gelegt?
Wahrscheinlich wissen die jetzt, daß wir die Werbepausen zum auf’s Klo gehen und Getränke holen nutzen… Dafür müssen wir jetzt bluten und bekommen Werbung dann ins Programm „geschossen“ wenn wir es am wenigsten erwarten…
Hey
Dadrüber hab ich mich auch aufgeregt. Normalerweise schau ich RTL kaum noch, aber seid dem VOX die Serie „verkauft“ hat, tu ich mir das einmal in der Woche an.
Die brüllenden Dinos waren zwar nervig aber wenigstens noch einigermaßen auszuhalten…
Langsam finde ich, das sich die Fernsehanstalten zu viel rausnehmen.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich auf die DVD-Boxen warten und mir die kaufen und sie nicht mehr im TV schauen…
Gruß
Britta
Läuft in Zukunft vielleicht eine permanente Laufschrift durchs
halbe Bild oder werden gleich bei der Synchronisation den
Charakteren Werbesprüche in die Münder gelegt?
stell es dir vor wie Viva 2 oder Bloomberg, das untere und rechte Drittel wird für Verbraucherinformation genutzt. Das ergibt ganz neue Möglichkeiten, z.b. kann ich dann endlich die letzte Weissheit von Tekin Kutulusch oder Walter von den Freunden zeitgleich als Klingelton auf mein Handy laden. Platz genug für die Telefonnummer und das Kleingedruckte ist ja dann …
Gruss Jan
Darum schau ich das ja auch nicht auf RTL…
Hallo David
Noch vor der 1. Werbepause bei CSI: Miami fängt mitten im
Dialog irgendwelche Musik an zu dudeln und ein Werbebild
schiebt sich von unten in die Szene! Dann läuft ein Werbespot,
mit der Einblendung, daß es in 15 Sekunden mit der Folge
weitergeht…
Was bin ich froh, dass ich in der Schweiz lebe. Da kann ich derzeit CSI:Miami im ORF geniessen. Keine Werbepausen! Im ORF läuft die Serie am Montag um 20:15h. Die parallel dazu auf VOX laufende Folge von CSI:New York sowie das anschliessende Criminal Intent zeichne ich jeweils auf und schau es mir z.B. am Dienstag abend in Ruhe an. Werbepausen lassen sich so relativ leicht überspringen.
Ausserdem kann ich montags um 21:35h auf SF2 die aktuelle Staffel von CSI:Las Vegas sehen. Ggf. im Originalton, da es in Zweikanalton ausgestrahlt wird. Und CSI:New York läuft zudem (mit einigen Folgen Vorsprung, da bereits im Frühling angefangen wurde) auf TSR1, dem Sender der französischen Schweiz. Im Zweikanalton.
Sowohl auf SF2 als auch auf TSR laufen die Folgen ebenfalls ohne Unterbrecherwerbung.
Die Ausstrahlungen von Filmen und Serien auf den Privaten meide ich nach Möglichkeit. Weiche auf andere Sender wie eben z.B. ORF aus. Gucke ggf., ob ein Film in den nächsten Tagen oder Wochen woanders läuft.
Ausserdem sollte man, wenn man es trotzdem mal bei RTL o.ä. schaut und so etwas extrem nerviges passiert, sich auch jedesmal beim jeweiligen Sender beschweren. Den Sendern mitteilen, dass man von diesen Werbeformen absolut nichts hält und den Sender künftig meiden wird. Ggf. auch mit Freunden, Verwandten etc. darüber diskutieren und sie dazu ermuntern, bei den Sendern zu reklamieren. Je mehr Leute sich beschweren, desto eher hört das wieder auf.
Und die Firmen bzw. Produkte, die auf diese störende Art beworben werden, sollte man entsprechend konsequent meiden.
CU
Peter
Hi!
Soll das das Fernsehen der Zukunft sein?
Worüber jammerst du? Du bekommst doch genau das Fernsehen, das du haben willst - so lange du diese Fernsehsender schaust. Die hauen doch nur deshalb Werbung in die Sendungen, eben weil Leute vor der Kiste sitzen und sich das reinziehen. Meckern hilft da nicht, nur der Ausschaltknopf!
Übrigens: Die Zukunft wird so auch bei ARD und ZDF aussehen, wenn sich die GEZ-Verweigerer durchsetzen. Entweder machen ARD und ZDF dann den Laden dicht oder sie hauen auch massenhaft Werbung in die Sendungen.
Grüße
Heinrich
(der schon seit Jahren nur noch sehr selektiv fernsieht)
Übrigens: Die Zukunft wird so auch bei ARD und ZDF aussehen,
wenn sich die GEZ-Verweigerer durchsetzen.
Wenn die GEZ nicht so arrogant, überheblich und kriminalisierende Werbung betreiben würde, würde die Akzeptanz bei mir steigen.
Genauso arrogant, wie eine für Sportvereine zuständige Berufsgenossenschaft.
Abgesehen davon wird die Zukunft von ARD und ZDF auch so sich den Privaten annähern, egal wie hoch der GEZ-Beitrag ist und die prozentuale Rate an Zahlern und Verweigerern.
Die GEZ gehört abgeschafft - das öffentlich-rechtliche TV über Steuern finanziert.