Dreister macromedia flash player

Kann mir bitte jemand helfen:

bei jeder Seite, die ich im Internet aufrufe
erscheint das, was ich gleich erkläre; bei jeder Seite, muß ich es wegklicken; es ist sehr lästig, wie kriege ich das aus dem Computer raus? Ich habe den Eindruck, als würde jede Seite, die ich aufrufe auf diese Art und Weise fotografiert/festgehalten.
Also es ist ein Fenster, in dem folgendes steht:

"Installieren und Ausführen von „Macromedia Flash Player“,signiert am 10.06.2004 …und herausgegeben von: Macromedia, Inc.,Authentizität des Herausgebers bestätigt durch VeriSighn Class 3 Code Signing 2001 Ca.
Hinweis: Macromedia, Inc. versichert, daß dieser Inhalt sicher ist. Die Installation bzw. das Anzeigen des Inhalts sollte nur erfolgen, wenn Sie M vertrauen.
jetzt kommt Kästchen zum Ankreuzen: man soll hier Haken machen, weil „Inhalt von Macromedia, Inc. immer vertrauen“
darunter „Ja“ oder „Nein“ oder "Weitere Informationen.
Wenn ich auf „Ja“ klicke wird das wohl runtergeladen und wenn ich auf „Nein“ klicke,
verschwindet das Fenster. Dieses Bild erscheint bei jeder neuen Seite, die ich aufrufe.

Es ist eine Zumutung, dieses Internet, man müßte Schmerzensgeld bekommen für so viel Dreistigkeit, die einem da zugemutet wird, von wem, das weiss ich nicht; weiß es jemand ??

Kann mir bitte jemand helfen:

Moien

Wenn ich auf „Ja“ klicke wird das wohl runtergeladen

Hast du das mal versucht ?

Es ist eine Zumutung, dieses Internet, man müßte
Schmerzensgeld bekommen für so viel Dreistigkeit, die einem da
zugemutet wird

Wieso benutzt du es dann ?

cu

Hallo Claudia,

Es ist eine Zumutung, dieses Internet, man müßte
Schmerzensgeld bekommen für so viel Dreistigkeit, die einem da
zugemutet wird, von wem, das weiss ich nicht; weiß es jemand

ja, von den Autoren der Seiten, die Du aufrufst. Die waren so frech, ein Werkzeug von Macromedia zu verwenden, in der Absicht, Dich mit Kurzfilmen zu erfreuen.
Nun mußt Du Dich entscheiden, Du hast mehrere Möglichkeiten.

• Den Player installieren.
  • Die Meldung jedes mal weg klicken, auf die Animationen verzichten.
  • Seiten, von denen Dir bekannt ist, daß sie nerven, meiden.

Gruß, Rainer

Hallo Claudia

[…]
zugemutet wird, von wem, das weiss ich nicht; weiß es jemand
??

Und hast du schon mal bei http://www.hijackthis.de/ deine Registry untersuchen lassen? Wenn auch nur ein Eintrag mit „BÖSE“ markiert ist, dürfte das die einzig richtige Lösung sein: http://faq.jors.net/virus

der hinterwäldler

Zwischen dem linken und dem rechten Ohr…
Hi Claudia,

bei jeder Seite? Wenn das so ist, dann hast Du Dir durch unbedachtes Klicken einen Schädling (such mal nach browser hijacking) eingefangen. Wenn nicht, rufst Du eine Seite auf, die Dir ein Filmchen vorspielen möchte, das geht aber nur mit dem Macromedia Flash Player. Lösung: Installieren oder die Seite halt nicht anschauen.

Gruß Ralf

Hallo,
wo genau fine ich einen Logfile? Ich gehe mit HanseNet und Mozilla ins Internet.
Vielen Dank für die Hile
Gruss Anne

Hallo Anne

wo genau fine ich einen Logfile? Ich gehe mit HanseNet und
Mozilla ins Internet.

Die Datei HijackThis.exe findest du zum Download im Mittelteil der Page http://www.hijackthis.de/

Die Logfile von HiJackThis befindet sich per default nach dem Aufruf im Installationsverzeichnis von HijackThis.exe und diese Datei mußt du dann auf der Page angeben. ([Durchsuchen] klicken)

Die zweite Möglichkeit wäre dann, die tabellenartige Ausgabe einfach mal mit der rechten Maustaste anzuklicken, aus dem Kontextmmenü Alles Auswählen und anschliesend Kopieren wählen. Dann gehst du zu HijackThis und übergibst durch Rechtsklick in dieses und Auswahl Einfügen dem Editormodul den Text.

In beiden Fällen drückst du den Button [Auswerten] und du erhältst ein paar Sekunden später die Auswertung. Diese solltest du dir sehr genau ansehen.

der hinterwäldler