Hallo Leute!
Ich bin seit zwei Wochen T-Online-Jünger. Nun habe ich ein kleines Problem: Meine eigentlich eMail-Adresse, die Ihr ja oben seht, lautet [email protected] und ist bei Puretec gehostet. Ich habe diese eMail-Adresse auch als Identität in meinem Netscape Messenger Profil angegeben. Jede Mail, die ich über den SMTP-Server von T-Online verschicke, erhält jedoch als Absender meine etwas sperrige T-Online-Adresse. Wie kann man verhindern, daß der Absender vom Mailserver geändert wird? Oder muß ich dazu auf einen anderen SMTP-Server umsteigen?
Ciao, Stephan
hallo stephan
Jede Mail, die ich
über den SMTP-Server von T-Online verschicke, erhält jedoch
als Absender meine etwas sperrige T-Online-Adresse.
das entspricht auch den regeln
Wie kann
man verhindern, daß der Absender vom Mailserver geändert wird?
Oder muß ich dazu auf einen anderen SMTP-Server umsteigen?
es gibt einen smtp von t-online, der die daten so uebergibt, wie du es willst:
smtprelay.t-online.de
ich nutze ihn auch. bislang problemlos.
t-online hat ihn allerdings noch im testbetrieb. bei nutzung fuer spams soll er wieder abgeschaltet werden, lautet die drohung.
gernot
Hallo!
es gibt einen smtp von t-online, der die daten so uebergibt,
wie du es willst:
smtprelay.t-online.de
Ich wollte den Server verwenden, allerdings bekam ich die Meldung, ich müßte mich zur Verwendung des Servers erst unter www.t-online.de/service anmelden. Ich finde aber leider dort nichts über diesen Server - wo genau ist denn die Anmeldeseite?
Ciao, Stephan
hi,
zur anmeldung geht es hier:
http://www.t-online.de/service/index/kemsvxea.htm
salut
gernot
ps: t-online ist manchmal leider etwas unuebersichtlich. ich lasse mir immer den ueberblick ueber serevice anzeigen. so finde ich service-seiten am schnellsten.
Hi Stephan
Das einfachste wird sein du trägst den puretec smpt-Server ein. Dessen Adresse lautet smpt.puretec.de.
Grüßle
Frank K.
Hi Frank!
Das einfachste wird sein du trägst den puretec smpt-Server
ein. Dessen Adresse lautet smpt.puretec.de.
Schon okay, der T-Online-Server funktioniert wunderbar und ich vertraue den Puretec-Mail-Servern nicht so, da Freunde von mir schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht haben…
Ciao, Stephan