die tage ist mein alter dremel multi verreckt und bevor ich mich nach einem neuen motor umsehe, ahb ich gesehen, dass es nächste woche bein aldi ein teil gibt, dass genauso aussieht, aber von workzone ist.
kann es sein, dass dremel evtl. für die produziert?
das ding kostet halt nur 29,90 und ich brache es nur zum fliesenschneiden ab und zu.
Welcher Aldi`Nord oder Süd? Ich habe nichts gefunden…
… das s genauso aussieht, aber von workzone ist. kann es sein, dass dremel evtl. für die produziert?
Durchaus möglich, aber nicht sicher.
Ich habe mir vor zwei jahren bei Aldi-Süd so ein dremelartiges Teil von Workzone gekauft. Das Ding arbeitet gut. Das Zubehör ist reichhaltig. Das einzige verbesserungswürdige Detail ist das Netzgerät, das ist noch so ein schwerer Klotz mit konventionellem Trafo. Ein Schaltnetzteil wäre besser.
Aldi führt Werkzeuge zweier „No name Marken“, „Workzone“ und „King craft“. Die Geräte sind durchaus brauchbar. Vor einiger Zeit war ein kleiner Akkuschrauber im Angebot, baugleich mit diesem hier http://www.conrad.de/ce/de/product/823471/ jedoch mit einem Koffer und 27teiligem Bitsatz - und das Ganze für 9,95€. Obwohl ich schon einen einfachen, etwas größeren Akkuschrauber besitze, konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen. Das Ding ist durchaus brauchbar.
Ich sag mal so: Ein über Jahre zuverlässiges Gerät kann das für diesen Preis nicht sein. Und wer rechnen kann und nicht zweimal Kaufen will, kauft sich ein gutes Markengerät und nicht einen Chinaschrott der auf unseren Müllhalden teuer entsorgt werden muß.
Ich sag mal so: Ein über Jahre zuverlässiges Gerät kann das
für diesen Preis nicht sein.
das stimmt, der dremel hat 20 jahre gehalten
Und wer rechnen kann und nicht
zweimal Kaufen will, kauft sich ein gutes Markengerät und
nicht einen Chinaschrott der auf unseren Müllhalden teuer
entsorgt werden muß.
kommt drauf an: ich kauf auch mal günstige geräte, wenn ich weiss, dass ich diese nur sehr wenig nutze, aber doch immer mal brauche. ne flex z.b., die bei mir alle 2 jahre mal rotiert, kann auch 59 eier kosten.
ständig im gebrauch befindliche werkzeuge kommen mir da nur von festool, makita und mit abstrichen blaue bosch ins haus, da geb ich dir recht…