Hallo,
habe ein Haus mit Satteldach, 38 Grad Dachneigung. Im OG soll der Drempel verkleidet werden, in einer Höhe von ca. 80 cm. Der Fußboden ist eine 20 cm dicke Betondecke. Die Schräge ist bereits mit Lattung 70 x 22 mm und 12,5er Gipskarton verkleidet. Die GK-Verkleidung der Schräge geht bereits weiter in die Schräge rein als eigentlich nötig. Die Dämmung und Folie geht schon runter bis an den gemauerten Drempel. Eine weitere Dämmung und Dampfsperre ist also nicht vonnöten. Der Sparrenabstand beträgt ca. 68 cm.
Frage: wie lässt sich die Rahmenkonstruktion der Drempelverkleidung am besten und einfachsten bzw. materialsparensten realisieren?
Ich habe folgende Materialien vor Ort zur Verfügung: Konstruktionslatten 40 x 60 mm gehobelt, nicht imprägniert; Unterbaubretter 22x70 mm.
Ich denke, dass man am besten eine Latte 40x60 auf den Boden dübelt und dann senkrecht Latten in Richtung Schräge anbringt. Doch wie bekomme ich die senkrechten Latten am einfachsten an die Schräge, die ja schon beplankt ist, angeschraubt?
Danke,
Bernd