Dresdner Eierschecke

Hallöchen mein „helfer“
hab mal ne frage. versuche verzweifelt hier dresdner eierschecke zu backen und hab auch alles genauso gemacht wies im rezept steht mich an alles exakt gehalten und jetz isses im backofen und wird auch schön braun aber ewig ne durch… :frowning:
was mach ich nur falsch??bitte helft mir
danke
sabine

[…]versuche verzweifelt hier dresdner eierschecke zu backen und hab auch alles genauso gemacht wies im rezept steht mich an alles exakt gehalten und jetz isses im backofen und wird auch schön braun aber ewig ne durch […]

Hallo Sabine,

leider kenne ich keine Dresdner Eierschecke, dafür aber Quarkkuchen, sieht mir ganz danach aus. Ich weiß auch leider nicht ob ich Dir wirklich helfen kann, da ich nicht ganz verstanden habe was genau da nicht gelingt, Zitat:"[…] wird auch schön braun aber ewig ne durch […]" Was genau meinst Du damit? Was evtl. auch hilft ist das Rezept, das kenne ich ja nicht. Ich habe bei chefkoch.de mal zwei Rezepte rausgesucht. Vergleiche die doch mal mit Deinem. Evtl. liegt es auch an der Backtemperatur oder -zeit. Benutzt Du einen Umluftbackofen, oder backst Du mit Ober-/Unterhitze?

Hier mal die Rezept-Links: