Dresscode im Sternerestaurant

Guten Tag,

welche Kleidung wird für einen Besuch eines Sternerestaurants empfohlen, Im speziellen Falle der Wielandshöhe in Stuttgart bei VIncent Klink. Ist ein Anzug und Krawatte unbedingt Pflicht, oder genügt auch eine saubere schwarze Hose und ein Hemnd.

Danke

diese Frage kann ich aus Erfahrung speziell für Klink
beantworten. Wielandshöhe genügt schwarze Hose und ein
sauberes Hemd nicht über der Hose. Für die anderen Sterne-restaurants empfehle ich für den Abend auf jeden
Fall eine Jacke.Krawatte nicht unbedingt.
Da ich annehme dass Sie in Begleitung in ein Sterne-
restaurant gehen würde ich mich natürlich auch nach
Rücksprache entsprechend kleiden. Hoffe geholfen zu
haben Gruss d.hess

hallo scotsman,

also die krawatte kannst du ruhig zuhause lassen…

ansonsten gilt:

normale buisiness-kleidung…nicht zu bunt…keine jeans…jackett sollte schon sein…kann aber durchaus eine kombination sein…keine anzugspflicht

wünsch dir guten appetit :wink:

Hallo,

ich würde nicht zwingend eine krawatte empfehlen, aber wenn sie das restaurant abends besuchen, sollte es schon auch ein sakko sein.

liebe grüße

Hallo,

idealerweise trägt man einen Anzug mit Krawatte.

Meines Erachtens nach kann jedoch auch eine schwarze Hose mit Hemd ausreichen. Man sollte dann vielleicht doch einmal hierzu eine Krawatte tragen. Ansonsten sehe ich den Dresscode immer ein wenig locker.

Wichtig: Es sollte farblich in sich stimmig sein! - kein gelbes oder buntes Hemd und die Krawatte sollte zum Hemd passen. Bitte dann auch schwarze Schuhe zur Hose und schwarze Socken tragen!

Liebe Grüße
Saskia Frings

Gute Socken nicht vergessen, angepasst an die Kleidung. Wenns ein schwarzer oder dunkelblauer Anzug ist, dann sind schwarze feine Herrensocken die erste Wahl. Die gibts hier: http://www.socken-welt.de/Herrensocken:::2.html