was ist eigentlich ein Dresscode?
Ist das sowas wie eine Absprache/Vorgabe über das, was man anziehen soll/muss?
Ich habe gehört in manchen Discos gibt es einen DC, aber wo erfährt man diesen?
Gibt es irgendwo eine Codebase oder ‚Hashtable‘, wo dieser Code auf Kleider umgemappt wird?
*huch* „Codebase“ oder „Hashtable“ ??? finde ich schon merkwürdige begriffe, nur um zu wissen, was man anziehen soll/will.
also ein Dresscode ist so eine Art Übereinkunft, was zu bestimmten Anlässen zu tragen ist. ZB gibt es so etwas bei mir in der Firma:
Herren: Anzug in gedeckten Farben, schwarze Schuhe & Socken, Schlips, passendes Hemd
Damen: Kostüm (Rock max eine HAndbreit über dem Knie) oder Hosenanzug in nicht zu auffälligen Farben, Strumpfhosen, vorn geschlossene Schuhe, T-Shirt oder Bluse (Ausschnitt nicht weiter als eine Handbreit unter dem Halsansatz) …
genauso kann gesagt werden, dass bei bestimmten Veranstaltungen Abendkleidung zu tragen ist. das heißt dann für die Herren mind. Anzug, für die Damen langes Abendkleid.
sowas ist eine Dresscode. ich weiß jetzt nicht so genau, was Du erwartet hast, aber es ist kein „Code“ wie Xz359, wo man dann genau weiß, was man trägt. meistens ist es sogar eine stille Übereinkunft, die nirgends wirklich festgeschrieben ist. Bei Diskos - naja, ich empfehle Dir, schau Dir einfach mal die Leute dort an udn richte Dich ein bißchen danach. wenn viele ganz lässig in Jeans und T-Shirt kommen, wird das wohl der Dresscode sein, wenn die Leute total aufgestylt sind, solltest Du auch ein bißchen mehr Zeit investieren.
so einfach
Gruß Queedin
was ist eigentlich ein Dresscode?
Ist das sowas wie eine Absprache/Vorgabe über das, was man
anziehen soll/muss?
Ich habe gehört in manchen Discos gibt es einen DC, aber wo
erfährt man diesen?
Gibt es irgendwo eine Codebase oder ‚Hashtable‘, wo dieser
Code auf Kleider umgemappt wird?
bei sm -und fetischveranstaltungen achtet man oft darauf, daß gäste im lack-,latex- oder lederoutfit erscheinen, erotische kleidung ist auch gern gesehen. als mindestanforderungen gelten dunkle kleidung, allerdings kein jogginganzug.
sicherlich wollen sich andere diskos auch abgrenzen, z.b im schickimickibereich.
in berlin versuchte sich z.b. der sharkclub durch krawattenzwang und sowas zu profilieren: hat in berlin aber im gegensatz zu HH nicht geklappt.
aber jede veranstalterin wird bemüht sein, vohuhilaolibas und wuppertaler goldkettchen draußen zu lassen. ebenso türkische/arabische karwallheinis.
Ich habe gehört in manchen Discos gibt es einen DC, aber wo
erfährt man diesen?
Bei alltäglichen Rumgehüpfe eher nicht (daß man im Techno-Look nicht unbedingt zur Zielgruppe von P1 oder von Maximilian zählt, leuchtet aber ein, oder?), bei Parties allerdings schon. Ob ein DC gilt oder nicht, steht meistens schon im Event-Kalender. Daran sollte man sich auch tunlichst halten, sonst heißt es ‚Du kommst hier nicht rein.‘ *g*
Gibt es irgendwo eine Codebase oder ‚Hashtable‘, wo dieser
Code auf Kleider umgemappt wird?
Nö! Aber schließlich wird wohl niemand im Army-Outfit oder in voller Ledermontur zu einer Party, auf der ein DC ‚Eighties‘ gilt, aufkreuzen, gelle?
Watt´n datt :
„vohuhilaolibas und wuppertaler goldkettchen“
Ich persönlich gehe nicht in Einrichtungen mit „Gesichtskontrolle“. Ist mir zuz albern / arrogant.
Bei uns Bikern gibt´s sowas nicht.
Strubbel wird Dir leider nicht antworten können, weil sie auf unbestimmte Zeit online ist (Kündigung, kein Rechner @ Home, etc. - ja, liest Du denn nicht im Plauderbrett??? *g*).
Watt´n datt :
Aaaaaaalso: Vorne kurz, hinten lang, Oberlippenbart und 'ne Prol-Kette… Dazu ordentlich auf der Sonnenbank durchgebrutzelt & das Hemd offen bis zum Bauchnabel.
Strubbel wird Dir leider nicht antworten können, weil sie auf
unbestimmte Zeit online ist (Kündigung, kein Rechner @ Home,
etc. - ja, liest Du denn nicht im Plauderbrett??? *g*).
Nicht so oft… aber *StrubbelbaldneuenJobwünsch*
Watt´n datt :
Aaaaaaalso: Vorne kurz, hinten lang, Oberlippenbart und 'ne
Prol-Kette… Dazu ordentlich auf der Sonnenbank
durchgebrutzelt & das Hemd offen bis zum Bauchnabel.
Also mehr so eine Kreuzung aus Atze Schröder und ModernTalking - gesegnet mit der Intelligenz einer Veronika Feldbusch ? *WÜRG*
Atze, datt hasse nich´ verdient…
Yepp, das ist ziemlich treffend beschrieben. BTW: die Dame
heißt Verona.
Kanmste mal sehn: Ich befaß´ mich selten mit derartigen „Ischen“, in Fachkreisen auch „geistige Nullstelle“ genannt…Wenn ich mir deren Namen merken würde, wäre ich nicht ausgelastet, eher lerne ich das Wort zum Sonntag auswendig.