hat jemand dieses Gerät zuhause und wie gut funktioniert es?
Wieviele Watt hat das Gerät und wie lange dauert die Wäsche wenn er voll beladen ist damit sie trocken ist?
Gruss
Daniela
hat jemand dieses Gerät zuhause und wie gut funktioniert es?
Wieviele Watt hat das Gerät und wie lange dauert die Wäsche wenn er voll beladen ist damit sie trocken ist?
Gruss
Daniela
Hallo Daniela
so wie ich den Dry Buddy verstanden habe ist es ein große Stoffbeutel in dem man die feuchte Wäsche hineinhängt.Dann bläst ein 900 Watt Heissluftgebläse durch diesen Beutel, so wie bei einer Trockenhaube.
Es stimmt zwar, dass ein konventioneller Tockner mit seiner Drehbewegung den Fasern schadet. Nachdem meine Kleidung immer dünner wurde (vor allem Unterwäsche) habe ich meinen Trockner wieder verkauft und bevorzuge die Wäscheleine.
Doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Teil weniger Energie verbraucht als ein moderner Kondenstrockner weil die feuchte warme Luft einfach in den Raum geblasen wird und schimmlige Wände drohen.
Beim energiefressenden Ablufttrockner wird die Feuchtigkeit wenigstens per Schlauch beim Fenster herausbefördert.
Naja wie gut das Teil tatsächlich ist, muss erst ein Ciao- Bericht zeigen, ich hege ernsthafte Zweifel.
Freiwillige vor, wer kauft das Teil zuerst 
Gruß Gerold
hey das ist ein gutes Argument mit der Abluft. Stimmt, macht wohl sicher auf dauer schimmelige Wände.
Die meisten Dinge die auf so Werbesendungen gezeigt werden sind wohl entweder zu teuer oder völlig für die Katz.
Lg
Dani