Mahlzeit!
Kurze Frage an alle Experts:
Ich hab mir am 23.05.2001 ein neues Mopped geleistet und das ganze über ´ne Finanzierung abgewickelt.
Soweit so gut. Nach Auslieferung des Gefährts an mich stellte ich fest, das die Blinker nicht funktionieren. Überhaupt nicht. Ist natürlich auf der Straße wenig hilfreich 
Ich also sofort wieder zum Laden hin und verlangt, das die das in Ordnung bringen. Die Leutings dort sind auch ganz nett und ham sich sofort damit beschäftigt. Lange nach dem Fehler gesucht und dann festgestellt, der Blinkgeber ist wohl defekt.Also ham sie einen neuen beim Hersteller angefordert. Bezahlt hab ich natürlich nix. Der neue Blinkgeber sollte in drei,vier Tagen da sein.
Nach ´ner guten Woche hab ich nachgehakt, nix da bis dahin. Weitere Woche: Immer noch nix. Ich langsam sauer. Nach mittlerweile vier Wochen bin ich wieder mal hin gefahren und hab mir bisserl Luft gemacht. Die Leutings in dem Laden haben dann in meinem Beisein mit dem Hersteller telefoniert, das sie das Teil wirklich bestellt hatten, haben sie mir bewiesen, sie haben mir nämlich das Bestellfax gezeigt. Mit Sendeprotokoll. Am Telefon sagte dann eine Mitarbeiterin des Herstellers so sinngemäß: „Sorry, is nicht am Lager, dauert noch sechs bis acht Wochen“. Ich habe dann mit der Kollegin dort selbst einige Worte gewechselt, so inhaltlich in die Richtung „Is mir sch…egal, ich hab keine Lust noch länger zu warten.“.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe dann vorgeschlagen, die sollen einfach aus einer anderen MAschine das Teil ausbauen und herschicken. Was soll ich sagen, Nach vier Tagen war das Teil endlich hier 
Nun war ich gestern beim Laden und wollte es einbauen lassen. Jetzt kommt das Staunen: Funktioniert trotzdem nicht. Also isses was anderes. Nach zwei Stunden Fehlersuche habe ich gesagt, ich laß das Ding bis morgen (also heute) da und die sollen sich was einfallen lassen. Sahen ziemlich ratlos aus die Kollegen.
Jetzt muß ich heute nachmittag mal sehen was jetzt ist. Meine Frage jetzt: Wenn die das nicht auf die Reihe kriegen, dann kann ich doch eigentlich das Teil insgesamt zurückgehen lassen und vom Kauf zurücktreten oder? Muß ich mich auf weitere Versuche einlassen? Ich will dann darauf hinaus, das das Gerät zurückgeht und ich (beim gleichen Händler) ein anderes Fabrikat erwerbe. Wegen der Finanzierung dürfte es keine Prob´s geben, die läuft ja eh schon. Der Bank dürfte es ja egal sein, welches Fabrikat ich habe, wenn sie´s überhaupt erfahren. Der ganze Ärger läuft ja mittlerweile schon fast sechs Wochen und in der Zeit konnte ich grad mal 85km fahren, nämlich immer zum Laden hin und zurück. Was würden oder würden die überhaupt mir für die Nutzung vom Wert abrechnen? Kann ich die überhaupt zur Rücknahme zwingen? Zum Verkauf eines anderen natürlich nicht, aber da dürfte es auch kaum Prob´s geben.
Da ich heute nachmittag da wieder hin will und muß, wäre es klasse, wenn ihr mir bis dahin weiterhelfen könntet.
Bin für jede ANregung dankbar!
Gruß
Mathias