Dringend !

Bibt es eine Datenbank mit geklauten Autos wo ich z.B. ein Kennzeichen eingeben kann???

(Bei mir vor dem Haus haben da so Leute von einem neuen BMW die Nummernschilder quasi ausgetauscht und hatten es dabei natürlich sehr eilig)

Die haben sehr na will sagen abgesprochen reagiert (Ich kann nicht innerhalb von 30 Sekunden Nummernschilder wechseln und weiterfahren (-: )

Aber jetzt weiss ich warum ich mir eine 3,3 Megapixel Kamera gekauft habe. „gg“

Hallo,
es könnte sich natürlich um eine völlig legale Angelegenheit handeln. Beispielsweise wäre es denkbar, dass das Fz. gebraucht - und noch zugelassen - gekauft wurde und der neue Halter das Fz. umgemeldet hat. Dann hätte allerdings die ZulSt die ZulPlaketten entfernt gehabt. (Wobei ein solches Fz. an diesem Kalendertsg noch gefahren werden darf…)
Aber es hört sich natürlich sehr suspekt an. Der einzige richtige Weg dürfte sein, sofort den Vorfall bei einer PI zu melden. Dort kannst Du ja die Nummern (alt/neu) angeben, und erwähnen, dass Du den Vorfall fotografiert hast. Die Herrschaften werden Dir zwar wohl nicht sagen, ob das Fz. geklaut war, aber sicherlich sofort alles überprüfen. Und möglicherweise kann auf diese Art und Weise ein Autodiebstahl - oder etwas noch schlimmeres - aufgeklärt werden. Aber bitte schnell, denn üblicherweise macht sich ein gestohlenes Fz. sofort auf den Weg zur Grenze…
MfG
Michael Zettler(dem auch schon `mal im Ausland die Nummernschilder geklaut wurden, und der es damals gar nicht witzig fand…)

Bibt es eine Datenbank mit geklauten Autos wo ich z.B. ein
Kennzeichen eingeben kann???

Bei der Polizei…
einfach die Polizei anrufen…
Die werden sich auch für das Foto interessieren
sofern du deine Kamera auch eingesetzt hast.
Gruß
Mike