Dringend 60 er von Tante

Hallo,

ich brauche ganz dringend für den 60. Geb. meiner Tante ein Geschenk. Sollte möglichst nicht so viel kosten, da wir grad jeden Cent drei mal umdrehen.

Danke

Hi

ich brauche ganz dringend für den 60. Geb. meiner Tante ein
Geschenk. Sollte möglichst nicht so viel kosten, da wir grad
jeden Cent drei mal umdrehen.

Einen Lottoschein in einem Blumenstrauß „verpackt“

Auch wenn es dringend ist oder gerade weil es dringend ist, wären ein paar nähere Angaben hilfreich.
Hat die Tante irgendwelche Vorlieben, Abneigungen?

Gruß
Edith

Hallo,

wenn Du Deiner Tante einigermaßen nahestehst, kannst Du doch was vortragen.

Konkret hätte ich da ein Gedicht, das man zusammen mit einer selbstgemachten Kette überreicht.

Kette aus Geschenkband, mit sechzig 1Cent Stücken bekleben, eine „Medaille“ in die Mitte unten aufkleben (Du kennst doch sicher dieser umkränzelten goldenen oder silbernen 60er Dingse für Torten o. ä.)

Gedicht:

Gestatte, dass an diesem Tage, auch ich hier ein paar Worte sage. Denn 60 Jahre sind es wert, dass man Dich hier gebührend ehrt!

Als Erstes schmück’ ich voller Lust, mit dieser Kette Deine Brust.

Sie ist zwar nicht aus Elfenbein, auch nicht aus Gold und Elfenbein;

vielmehr hab’ ich so mit Zeit, hier viele Münzen aufgereiht.

Es sind, wenn Du sie zählst einmal, natürlich 60 an der Zahl.

Doch schaust Du hin, erkennst Du leicht, dass keine ja der anderen gleicht. Da gibt es nämlich manches Stück, das glänzt und strahlt wie voll von Glück.

Die stehen dann für solch ein Jahr, in dem man rundrum glücklich war.

Daneben sieht man aber doch, so manche dunkle Münze noch.

Die sprechen dann von solchen Jahren, die nicht die allerbesten waren.

Es hat wohl auch in Deinem Leben, mal Licht, mal Schatten doch gegeben.

Nun höre aber hier privat, von mir den wohlgemeinten Rat:

Zieh’ Dich micht diesem „guten Stück“ ins stille Kämmerlein zurück und mach’ für Dich alleine nur, mal eine Lebensinventur.

Per Saldo wird sich dann ergeben, bis jetzt ein sehr erfülltes Leben.

Nun noch zum Schluß und ich sags’ offen, lass uns doch für die Zukunft hoffen, dass ich mit vielen Münzen Dir, verlängern kann die Kette hier.

Bei diesen neuen hätt’ ich gerne, dass hell sie glänzen wie die Sterne.

Dies wünschen Dir wohl allemal, Deine Familie und alle Freunde hier im Saal.

Kann man ja inhaltlich am Ende noch ein bisschen modifizieren, wenn kein Saal vorhanden ist :wink:. Das Gedicht in schöner Schrift auf nettes Papier ausdrucken und ebenfalls überreichen.

Kam bisher immer sehr gut an, kostet nicht viel und die Kette hat Erinnerungswert.

Gruß
Jayne