Dringend, alg2 und schulden bei krankenkasse!

hallo, ich war selbständig und bekomme nun alg2. bin privatversichert und die übernehmen auch die leistungen der privaten krankenkasse. nun habe ich aber durch meine gescheiterte selbständigkeit noch altschulden dort und das sozialamt übernimmt diese schulden nicht. aber solange diese 1400 eur nicht bezahlt sind ruhen die leistungen der privaten krankenkasse und ich kann nicht zum arzt. ich brauche dringend eine lösung da ich wirklich zum zahnarzt muss, meine krankenkasse meint nur ich soll das amt fragen, aber die übernehmen die kosten nicht. bitte dringend um hilfe.

Hallo,

zu einer privaten Krankenversicherung kann ich leider keine Aussage treffen…

Mfg

Matthias

Hallo,

da es noch in der vergangenheit liegt, werden die Kosten nicht nachträglich gezahlt.Ich würde Druck machen, und um Kulanz bitten.
Gruß Lili

Hallo,

ich habe sie richtig verstanden, Sie sind privat versichert ?

In dem Fall kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen, da ich mich im privaten Krankenversicherungsrecht nicht auskenne,

MfG
Thomas H.

Sorry, aber kann hier leider nicht wirklich weiterhelfen. Tut mir leid!

Hallo, habe leider wenig Erfahrung mit privater KV. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Ihnen die Patientenberatung Ihrer Verbraucherzentrale (für Ihr bundesland) weiterhelfen kann.
Viel Erfolg

Ich kann leider gar nicht helfen, ich habe keine Ahnung…

Hallo Matthias,

ich würde an deiner Stelle die Altschulden über eine Schuldenbereinigung in Raten abbezahlen. Ich kenn eine Rechtsanwältin, die sehr gut ist. Sie hat mir auch geholfen, meine Schulden durch eine Privatinsolvenz abzubauen. Ich bin seit Anfang des Jahres in der Insolvenz. Die Anwältin Frau Westphal ist deutschlandweit tätig und in meinen Augen sehr kompetent. Geh doch einfach mal auf ihre Internetseite und forder kostenfrei und unverbindlich Unterlagen an:
www.schulden-insolvenzberatung.de
Sie hatte sich um fast alles gekümmert und ich konnte nachts endlich wieder ruhig schlafen.
Viel Glück
Sandra