Hi,
ich drehe bald noch durch! Ich habe in letzer zeit nur probleme mit meinem doofen computer. Seit ein paar monaten brauche ich 30-60 minuten manchmal um ihn hochzufahren weil er sich dauernd aufhängt und ich ihn dauernd hoch und runterfahren muss. Hab schon mal deswegen hier nachgefragt und man war der meinung es liegt am ram/cpu … wegen einem dauerpiepston beim hochfahren. Das problem konnte ich noch nicht in den griff kriegen weil ich mich nicht damit auskenne und keiner mir helfen kommen kann im moment.
Jedenfalls, mein aktuelles problem ist folgendes: Gestern abend habe ich den computer ganz normal abgeschaltet. Heute schalte ich ihn an, nach ca. 40 min ist er endlich hochgefahren und bleibt auch an! Als ich dann aber auf T-Online klicke kommt ne fehlermeldung. „Nicht vorhanden“. Ich wundere mich, versuche ein anderes programm aufzumachen…geht nicht. Alle programme die auf Festplatte D drauf waren können nicht aufgemacht werden weil sie nicht mehr auf der festplatte drauf sind. (Meine festplatte ist aufgeteilt in C mit 5 GB und in D mit 51 GB) Alle programme sind auf D. Ich gehe also auf Arbeitsplatz und klicke auf D. „Auf D kann nicht zugegriffen werden, Datei ist beschädigt oder nicht lesbar“ Und!! von den 51 GB sind auch 51 GB noch frei. Also ist über nacht irgendwie alles verschwunden? Ich habe aber doch nix gemacht. Habe auch einen Virusprogramm (Norton), der jetzt auch nicht mehr geht.
Habe dann gedacht ich löse das Problem wenn ich eine Systemwiederherstellung mache. Kommt aber folgende Meldung: „Die änderungen die an D vorgenommen worden sind, können nicht rückgängig gemacht werden weil der datenträger von der Systemwiederherstellungüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde“ ??? Hä?? Wieso? Hab doch wirklich nichts gemacht!
Jedenfalls, hab ich T-Online wieder neu installiert und siehe da…meine ganzen Zugangsdaten musste ich nicht neu angeben, meine ganzen Emails waren noch im Postfach und meine Favoriten befinden sich auch noch alle im Browser.
Kann mir bitte jemand helfen? Kann ich die ganzen Daten und Programme irgendwie wiederherstellen? Wenn nicht werde ich wohl heute noch D formatieren und die ganzen Programme neu installieren müssen. Würde nur sehr gerne wissen was überhaupt passiert ist und ob das nochmal passieren wird?
Vielen Dank
eine verzweifelte Computerbesitzerin