Dringend!Auf Festplatte ist alles weg über nacht!

Hi,
ich drehe bald noch durch! Ich habe in letzer zeit nur probleme mit meinem doofen computer. Seit ein paar monaten brauche ich 30-60 minuten manchmal um ihn hochzufahren weil er sich dauernd aufhängt und ich ihn dauernd hoch und runterfahren muss. Hab schon mal deswegen hier nachgefragt und man war der meinung es liegt am ram/cpu … wegen einem dauerpiepston beim hochfahren. Das problem konnte ich noch nicht in den griff kriegen weil ich mich nicht damit auskenne und keiner mir helfen kommen kann im moment.

Jedenfalls, mein aktuelles problem ist folgendes: Gestern abend habe ich den computer ganz normal abgeschaltet. Heute schalte ich ihn an, nach ca. 40 min ist er endlich hochgefahren und bleibt auch an! Als ich dann aber auf T-Online klicke kommt ne fehlermeldung. „Nicht vorhanden“. Ich wundere mich, versuche ein anderes programm aufzumachen…geht nicht. Alle programme die auf Festplatte D drauf waren können nicht aufgemacht werden weil sie nicht mehr auf der festplatte drauf sind. (Meine festplatte ist aufgeteilt in C mit 5 GB und in D mit 51 GB) Alle programme sind auf D. Ich gehe also auf Arbeitsplatz und klicke auf D. „Auf D kann nicht zugegriffen werden, Datei ist beschädigt oder nicht lesbar“ Und!! von den 51 GB sind auch 51 GB noch frei. Also ist über nacht irgendwie alles verschwunden? Ich habe aber doch nix gemacht. Habe auch einen Virusprogramm (Norton), der jetzt auch nicht mehr geht.
Habe dann gedacht ich löse das Problem wenn ich eine Systemwiederherstellung mache. Kommt aber folgende Meldung: „Die änderungen die an D vorgenommen worden sind, können nicht rückgängig gemacht werden weil der datenträger von der Systemwiederherstellungüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde“ ??? Hä?? Wieso? Hab doch wirklich nichts gemacht!

Jedenfalls, hab ich T-Online wieder neu installiert und siehe da…meine ganzen Zugangsdaten musste ich nicht neu angeben, meine ganzen Emails waren noch im Postfach und meine Favoriten befinden sich auch noch alle im Browser.

Kann mir bitte jemand helfen? Kann ich die ganzen Daten und Programme irgendwie wiederherstellen? Wenn nicht werde ich wohl heute noch D formatieren und die ganzen Programme neu installieren müssen. Würde nur sehr gerne wissen was überhaupt passiert ist und ob das nochmal passieren wird?

Vielen Dank
eine verzweifelte Computerbesitzerin

Moien

Seit ein paar monaten
brauche ich 30-60 minuten manchmal um ihn hochzufahren weil er
sich dauernd aufhängt und ich ihn dauernd hoch und
runterfahren muss.

Der Rechner/windows liegt also seit Monaten in dn letzten Zügen. Gute Ausgangssituation.

Hab schon mal deswegen hier nachgefragt und
man war der meinung es liegt am ram/cpu … wegen einem
dauerpiepston beim hochfahren.

Und es liegt scheinbar nicht nur an windows.

Ich gehe also auf Arbeitsplatz und
klicke auf D. „Auf D kann nicht zugegriffen werden, Datei ist
beschädigt oder nicht lesbar“

Es hat also die Formatierung zerschossen. Da greift man zum Backup, FAQ:116 und/oder FAQ:120 , je nach Veranlagung und Geldbeutel.

Habe auch einen Virusprogramm (Norton),

Produkte aus dem Hause Symantec sollte man nicht benutzen. Rücksichtsloser und mit weniger Verstand zerhaut kein anderer Hersteller Windows (Sony ausgeschlossen).

Jedenfalls, hab ich T-Online wieder neu installiert und siehe
da…meine ganzen Zugangsdaten musste ich nicht neu
angeben, meine ganzen Emails waren noch im Postfach und meine
Favoriten befinden sich auch noch alle im Browser.

Die waren ja auch alle in der Registery resp. dem Windows-System-Verzeichniss gespeichert.

Kann mir bitte jemand helfen?

Nein. Ich vergleich deinen Rechner jetzt mal mit einem Auto:

Das Auto raucht morgens die ganze Nachbarschaft zu, hat kein Öl und kein Wasser mehr. Ausserdem knallt es in unregelmässigen Abständen laut aus dem Auspuff, nur noch die Hälfte der Gänge geht und die Beifahrertür fällt in Linkskurven raus.

In dem Zustand fährst du nun schon Monate. Und jetzt regst du dich über eine kaputte Gühlbirne auf. Das ist per Ferndiagnose nicht mehr zu machen.

cu

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass Du mit Deinem Wissensstand und mit dem Rechner, der sowieso schon halbtot ist, hier nicht viel machen kannst. Daten auf einer Festplatte löschen sich normalerweise nicht von selbst, schon gar nicht bei ausgeschaltetem PC. Es könnte also sehr gut sein, dass die Daten noch da sind. Lasse also den PC aus und hole Dir Hilfe!

Wenn Du kannst, könntest Du die Festplatte ausbauen (Netzstecker am PC ziehen, PC-Gehäuse öffnen, alle Stecker aus der Festplatte ziehen, eventuelle Schrauben lösen, Festplatte vorsichtig aus der Halterung ziehen). Die Platte kannst Du dann jemandem geben, der Ahnung hat und sie an seinen Rechner anschließen kann.

Wenn Du das nicht kannst, dann lasse die Platte wo sie ist und lasse den Rechner aus, bis jemand Dir helfen kann.

Gruß,

Myriam

Für den Sarkasmus am Schluss mußte ich ein Sternchen geben…

Für den ursprünglichen Verfasser: Es ist wirklich an der Zeit einen Fachmann zu holen. Haben die Tipps was geholfen? Hast irgendwas gemacht???