Dringend - Batterie Problem

Moin zusammen,

bin heute 20km Autobahn in die Stadt und 2 Stunden später wieder zurück. Noch kurz zum Supermarkt und 15 Minuten später wollte ich dann wieder nach Hause. Bis zum Supermarkt alles ok ohne Probleme!!!
Nichts ging mehr. Für die Zentralverriegelung und die Uhr hats noch gereicht. Beim starten ging die Uhr aus. Also Spannungszusammenbruch.

Aber woher kommt der so schnell? Kann ich die Batterie über Nacht wieder aufladen und gut ist? Oder steckt da noch mehr dahinter?

CU - Dominik

Aber woher kommt der so schnell?

Es kann zB der Regler oder die Lichtmaschine kaputt sein.

Kann ich die Batterie über
Nacht wieder aufladen und gut ist?

Kurzfristig vielleicht.

Oder steckt da noch mehr
dahinter?

Wie gesagt - wenn Batterien im Sommer bei normaler Belastung eingehen, muß das kein normaler Verschleiß sein. Ev. Lass es in der Werkstatt ansehen.

LG
Stuffi

Ahoi.

Aber woher kommt der so schnell? Kann ich die Batterie über
Nacht wieder aufladen und gut ist? Oder steckt da noch mehr
dahinter?

  • Masseschluss, angescherbeltes Kabel an Karosserie => Schnellentladung

  • Lima-Regler, schrub schon wer

  • Plattenschluss der Batterie, eher unwahrscheinlich

Fall 1 heißt Fehler suchen (lassen), Kabel neu oder neu isolieren. Falls Kupferband sich auf einem Stahlteil niederließ, evtl. nur anders verlegen. Fall 2 heißt Regler austauschen. Fall 3 neue Batterie. In allen drei Fällen wird das Aufladen über Nacht nicht lange vorhalten,

denkt kw

Danke für die Antworten
Moin,

danke Euch für die Antworten.
Ich versuch mal nochmal etwas Power in die Batterie zu bekommen und werde dann nächste Woche schweren Herzens die Werkstatt aufsuchen…

CU - Dominik