Hallo. Ich habe die Cerazette leider 3 1/2Std. zu spät eingenommen und am gleichen Tag (morgens) und am Tag danach Geschlechtsverkehr. Nun sollte meine Periode seit drei Tagen da sein. Ich habe einen Test gemacht vor ablauf der Packung und dieser war neg. Nehme die Pille aber erst seit 3 Monaten. Und nun bin ich etwas unsicher ob ich schwanger bin?
Die Person in der Apotheke meinte es besteht eine Möglichkeit zur schwangerschaft da zu spät eingenommen. Was nun? Wenn ich nochmals eine Test mache zeigt dieser das Ergebniss an oder verfälscht es dieses infolge der Cerazette?
Hallo. Ich habe die Cerazette leider 3 1/2Std. zu spät
eingenommen und am gleichen Tag (morgens) und am Tag danach
Geschlechtsverkehr.
Hi
Wenn du die Pille immer regelmäßig und durchgehend (!) genommen hast in den ersten Wochen, sonst keine Komplikationen (Durchfall, Erbrechen, Grapefruit gegessen, Antibiotikum etc.) waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit für ne Schwangerschaft sehr gering.
Die Cerazette hat als größte Nebenwirkung ein Ausbleiben der normalen Blutung, oft kommt es zu Schmierblutungen, Zwischenblutungen etc. Daher kommen viele Frauen nicht damit klar.
Zur Sicherheit (und weil nur kein Sex die beste Verhütung ist) solltest du dich demnächst mal beim Frauenarzt melden und das ganze Thema nochmal besprechen.