Dringend! Dateiablage Word 97

Hiiiiiiilfe!!!

Wir haben ca. 300 PC-Arbeitsplätze auf denen Office 97 lokal installiert ist (NT4 SR6). Die Dateiablage für Word ist an allen Arbeitsplätzen auf einen Ordner auf dem Server eingerichtet.
Nun stellt sich folgendes Problem:

Wir müssen vorübergehend einen anderen Server zur Dateiablage einrichten und später wieder auf den alten umstellen.

Es besteht überall unter dem gleichen Buchstaben eine Netzlaufwerkverbindung zum Ablageordner auf dem Server.

O: gleich \Server_alt\C\Ablage ändern in
O: gleich \Server_neu\C\Ablage.

Wenn wir nun mit SMS die Netzlaufwerkverbindung mit dem gleichen Buchstaben zu dem neuen Server herstellen, hält Word trotzdem an dem alten Pfad fest.

Wo wird denn der Pfad zur Dateiablage von Word abgelegt, damit man ihn notfalls dort zentral gesteuert ändern kann?

Die Umstellung soll schon Montag erfolgen und ich kann unmöglich alle PC’s von Hand umstellen.

Schon mal vielen Dank für deine/eure Hilfe.

Gruß, Inge

Hallo Inge,
um ein neues Netzlaufwerk O: einrichten zu können, muss doch erst das alte Netzlaufwerk O: getrennt werden. Wenn O: nicht mehr existiert, dürfte dort auch keine Dateiablage mehr möglich sein, sondern erst wieder wenn O: neu eingerichtet ist ??!!
In Word werden die Ablageverzeichnisse eingestellt unter Extras / Optionen / Speicherort für Dateien / …
Ich glaube jedoch, dass diese Einstellerei bei jedem PC vorgenommen werden muss (?)
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dieter,

das ist nicht das Problem, natürlich wird vorher die alte Verbindung getrennt. Wie die Dateiablage Menügesteuert geändert wird ist auch klar, aber wo hinterlegt Word diese Einstellung wirklich???
Das nach der Umstellung die alte Dateiablage nicht mehr möglich ist, ist ja genau das Problem. Auch wenn sie unter dem gleichen Laufwerksbuchstaben auf dem neuen Server existiert, hält Word an dem alten absoluten Pfad fest.

Trotzdem danke für Deine Hilfe!

Viele Grüße, Inge

Hallo Inge,
um ein neues Netzlaufwerk O: einrichten
zu können, muss doch erst das alte
Netzlaufwerk O: getrennt werden. Wenn O:
nicht mehr existiert, dürfte dort auch
keine Dateiablage mehr möglich sein,
sondern erst wieder wenn O: neu
eingerichtet ist ??!!
In Word werden die Ablageverzeichnisse
eingestellt unter Extras / Optionen /
Speicherort für Dateien / …
Ich glaube jedoch, dass diese
Einstellerei bei jedem PC vorgenommen
werden muss (?)
Dieter

Solche Informationen stehen in der Registry - bei Word 2000 z.B. unter:

\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Options\DOC-PATH

Am besten durchsuchst du mal die Registry nach deiner Verzeichnisbezeichnung.

Reinhard

Danke
Hallo Reinhard,

danke für Deinen guten Tip!
Mittlerweile habe ich auch durch Silvia einen Tip bekommen, wie ich diesen Eintrag an allen PC’s zentral gesteuert über die Policies einrichten kann.
Ich werde es mal versuchen.

Viele Grüße, Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]