Dringend: Descartes Leidenschaften digitalisiert?

Hallo,

ich brauche dringend (heute im Laufe des Tages!) eine digitalisierte Form von Descartes „Leidenschaften der Seele“ (auf deutsch!!). Im Netz finde ich nur französische bzw. englische Fassungen, die mir in diesem speziellen Fall nichts nützen. Wer weiß, wo ich so etwas bekommen kann oder kann es mir sogar per Mail zugänglich machen?

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Thomas,

es gibt eine CD (u.a. bei 2001, aber die haben die nur in Lizenz von einem anderen Verlag) mit einer Unmenge von Texten bekannter Philos.
Mein Exemplar hab ich momentan nicht zur Hand (aber vielleicht besitzt Du diese CD selber und hast nur vergessen dort nachzuschauen *g*).
In einer ordentlicen Buchhandlung gibt es die vielleicht im Bestand?
nur so ne Idee

Gandalf

Leider nein … :frowning:
Hallo Gandalf,

ich besitze die CD (falls du die CD „Philosophie von Platon bis Nietzsche“ meinst) selbst (natürlich?! *g*). Darauf sind drei Schriften Descartes, aber eben leider nicht diese :frowning:

Schade, da muss ich wohl oder übel morgen in aller Eile die Bibliothek aufsuchen, um mir die Buchausgabe zu besorgen. Na, und dann habe ich eine Menge zu tippen :frowning:

Trotzdem herzlichen Dank für den Versuch.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hi Thomas,

die CD die ich meinte ist folgende

Die digitale Bibliothek der Philosophie

CD-ROM Die digitale Bibliothek der Philosophie. 45.339 Seiten auf einer CD-ROM. Nur bei uns. Nur 12,75 EU. Das digitale Zeitalter hat auch die Philosophie erreicht. Zentner-schwere Nachschlagewerke oder Werkausgaben sind auf wenige Gramm und Millimeter geschrumpft. CD-ROMs sind nicht nur sehr kompakte Speichermedien. Für viele, die sich intensiv mit den Texten großer Autoren beschäftigen, sind die digitalen Service- und Suchfunktionen zu unverzichtbaren Hilfen geworden. Mehr Info. 12.75 € ( 24.94 DM) . Nr. 14562. Notieren.

Aber wie gesagt im Moment komm ich nicht dran.
Sollte es heute noch klappen und der Text drauf sein, meld ich mich noch mal

Gandalf

Inhalt der (unzureichenden!) CD
Hallo Gandalf,

ich fürchte, es handelt sich um diese CD:

http://www.digitale-bibliothek.de/scripts/ts.dll?s=5… ,

die ich besitze und auf der dieses Buch von Descartes nicht zu finden ist.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Thomas,

hab eben mein Exemplar durchsucht und es ist die gleiche CD

Ist also nichts mit Hilfe - leider

schönen Abend noch; trotzdem

Gandalf

no problem *tröst* - trotzdem
Hallo Gandalf,

Ist also nichts mit Hilfe - leider

trotzdem schönen Dank für den Versuch!

Es bleibt die Hoffnung auf die Nacht … *welch lyrisches Wort*

Wer also noch was weiß - nur immer her mit den Infors …

Herzliche Grüße an dich, Gandalf

Thomas Miller

*ich weiß leider noch immer nícht mehr über Immermann, aber ich halte dich auf dem Laufenden* :smile: