WIE BEKOMME ICH DAS PASSWORT IM BIOS GELÖSCHT …HABE DAS ALTE VERGESSEN UND NUN WILL ICH EINE NEUE HD INSTALLIEREN
WIE BEKOMME ICH DAS PASSWORT IM BIOS GELÖSCHT …HABE DAS
ALTE VERGESSEN UND NUN WILL ICH EINE NEUE HD INSTALLIEREN
wenn du glück hast kannst du es mal damit versuchen, den rechner komplett auszustecken und die pufferbatterie auf dem board zu entfernen. wenn das passwort aber fest im bios gespeichert wurde (so wie in einem flash eprom) dann wird es auch nach dem „stromausfall“ noch vorhanden sein.
… kommt eben auf dein board / bios an.
der kleine Tiger
Masterpasswort benutzen!
Es gibt für alle BIOSe ein Masterpasswort. Schau mal bei http://www.bios-info.de/ nach oder suche nach BIOS-Kompendum.
bye
Micha
Hallo,
schraub mal deinen rechner auf und suche auf der platine einen jumper mit der aufschrift in richtung „clr pw“ oder „clr bios“. must halt mal suchen, ich hab ihn nicht bei allen, aber bei den meisten bords gefunden. den einfach umstecken (sind meist drei pins, und du must halt statt 1-2 2-3 verbinden), kiste aus, kiste an, feddisch. Ersatzweise mußt du dann zwar das bios neu einstellen, aber das dürfte ja recht fix erledigt sein.
Schöne weihnachten
Daniel
baterie raus 30 min bis stunde warten rein und gut ,bischen einstellen und er lauft wieder
ALTE VERGESSEN UND NUN WILL ICH EINE NEUE HD INSTALLIERENbaterie raus 30 min bis stunde warten rein und gut ,bischen
einstellen und er lauft wieder
Warum so umständlich
?
Hab da ein kleines Pascal-Programm für: CMOS-Killer, ok klingt brutal
aber Bios bleibt bestehen, nur die Einstellungen incl. Passwörter gehen alle verloren.
Übrigens falls es eines der folgenden Bios-Versionen ist:
… es gibt da wenn ich mich recht Entsinne für AWARD oder AMI Bios ein MASTERPASSWORT vom Hersteller (jede Version):
LKWPETER oder lkwpeter
ja… lustig aber es geht wirklich, hehe
))