Guten Morgen liebe Experten!
Ich befinde mich gerade auf einer Seereise und habe mich vorletzte Nacht furchtbar uebergeben und habe Durchfall.
Gegen Uebelkeit hab ich etwas dabei.
Meine Mutter hat mir nun Kohletabletten besorgt, allerdings weiss ich nicht, wie man sie einnimmt (die norwegische Beschreibung ist wenig hilfreich).
Kann mir jemand helfen? Dienen diese Tabletten dazu, den Elektrolythaushalt auszugleichen? Oder was sollte ich dafuer nehmen?
Danke fuer eure Tipps!
Gruss
Traveller
Hallo, ne die Dinger stopfen quasi. Vielleicht hat die Bordapotheke aber auch ein Präparat mit Loperamid (ist in Immodium akut, heißt ja in Norwegen evtl anders, aber der Wirkstoff sollte bekannt sein).
Für den Elektrolythaushalt helfen Salzstangen oder eine gut gesalzene und gewürzte Brühe. Lettere gleicht auch den Flüssigkeitshaushalt aus.
Wenn du es obenrum verträgst.
Denk dran dass das auch ne Infektion; Norovirus, Cholera
sein kann, und die sind auf Schiffen problematisch, denn dann geht das rum.
Wenns also nicht bald besser wird und deine Begleiter von weiteren fällen hören, dann solltest du nochmal den Schiffsarzt aufsuchen, auch wenn er dir nicht wirklich helfen kann, aber vielleicht braucht er ne Quarantänestation. wenn es nicht am Essen lag 
Gruß Susanne
Hi
schluck nicht zuviel davon sonst hast du den Rest der Reise keinen stuhlgang mehr 
Was war der Grund für die Flitzkacke?
Infektion?
Viel trinken… (Wasser, keinen zollfreien Schnaps)
Ali N.