Dringend: einfacher Eintopf gesucht

Tut mir leid, aber es pressiert mir heute:
ich habe heute Abend nicht viel Zeit, einen Eintopf vorzubereiten, weil ich noch einen Kuchen backen muss. Mir schwebt einer (Eintopf, nicht Kuchen) vor, wo man die Zutaten reinstapelt und ihn dann 1-2 Stunden vor sich hinkochen kann. Gibt es sowas?
Als Basis können es Kartoffeln sein.
Für die Beschaffung der weiteren Zutaten wäre ich Euch dankbar,wenn Ihr mir bis heute Mittag (:wink: ) sagen könntet, was Euch dazu einfällt.

Ich koch dann auch soviel, dass es für Euch noch reicht. :wink:

Gruss,
K_K

hallo kleiner König,

meine Empfehlung lautet: Gaisburger Marsch.
http://www.kochbaeren.de/Rezept/04_16.html
Wenn dir das mit dem Fleisch zu viel Arbeit ist, dann ersetz es einfach durch Würstchen. Die brauchst du nur noch am Ende mit aufwärmen.

Grüßle und gutes Gelingen,
Sandra

Moin,

Mir
schwebt einer (Eintopf, nicht Kuchen) vor, wo man die Zutaten
reinstapelt und ihn dann 1-2 Stunden vor sich hinkochen kann.
Gibt es sowas?

Kartoffeln schälen und grob würfeln. Ab in den Topf. Fleisch / Wurst / Reste nach belieben, auch würfeln, auch ab in den Topf. Dose Schnittbohnen oben drauf. Kräftig würzen (Bohnenkraut, Salz, Pfeffer).

Halbe Stunde kochen, durchrühren, fertig.

Gruß
Stefan

Als Basis können es Kartoffeln sein.
Für die Beschaffung der weiteren Zutaten wäre ich Euch
dankbar,wenn Ihr mir bis heute Mittag (:wink: ) sagen könntet,
was Euch dazu einfällt.

Ich koch dann auch soviel, dass es für Euch noch reicht. :wink:

Gruss,
K_K

Grundlage Kartoffeln, 2. Zutat:
TK Suppengemüse; einfach aufreissen, in Topf geben, mitkochen. Gibts incl. Brühe oder auch nur pures Gemüse (je nach Geschmack). Zum Verbessern ein paar Kräuter. Wenn du willst, kannst du noch Würstchen reintun. Fertig.

Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Chinakohl mit Mettbällchen…
Hi!

Einen Chinakohl kleinschneiden, waschen, in einen großen (!!) Topf geben.
ca. 6 große Kartoffeln schäle, würfeln, dazu geben.
Brühe (z. B. von Gefro, weil kalorienarm!) nach geschmack dazu, kochen lassen, bis alles fast weich.
500 g Mett (kein Gehacktes!) in Bällchen rollen und dazu geben, ziehen lassen, evtl. nochmal abschmecken.

Schmeckt gut, geht schnell und ist günstig.

Mahlzeit!

Vielen Dank für die Anregungen.
mal sehen, was ich besorgt bekomme.
Es wird so gegen 22 Uhr angerichtet, oder soll ich was für morgen ürbig lassen?

Gruss,
K_K

Einen hab ich noch…
Irish Stew!

Rindfleisch, mager, würfeln, besser wäre Lamm
Kartoffeln, auch würfeln, nach Wunsch fest- oder halbfestkochend
Grüne Brechbohnen, tiefgefroren.

Großer Topf. Lage Fleisch, Lage Bohnen, Lage Kartoffeln. Jede Lage salzen, nicht zu knapp pfeffern, mit Thymian bestreuen. Weitermachen bis Topf voll. Mit Brühe aufgießen, notfalls Wasser, am besten Rinderfond.
Zum kochen bringen, dann bei ganz kleiner Hitze ewig köcheln lassen, bis gar. 3 Stunden sind OK.
Inzwischen Kuchen machen:smile:

Grüße

3 „Gefällt mir“

Gefro *off topic*

Brühe (z. B. von Gefro, weil kalorienarm!)

dachte ich auch immer; allerdings hat die Gemüsebrühe z.B. von Maggi sogar noch weniger kalorien; Vorteil ausserdem: Maggi kriege ich überall im Supermarkt, keine Versandkosten ect.

Allerdings muss man dazu sagen, dass die Gefro-Suppe schon gut schmeckt und soweit ich weiss keine anderweitigen Geschmacksverstärker beinhaltet. Nur wg. den Kalorien allerdings kein Verkaufsargument (zumindest nicht für mich)

nur so zur Info

Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio