DRINGEND! Einwahl bei T-Online

Hallo,

ich suche dringend Hilfe, da ich bei T-Online nicht fündig werde.
Ich habe einen ISDN T-Online-Zugang, den ich von zuhause per DFÜ-Verbindung über die „0191011“ anwählen kann. Nun gehe ich mit meinem Laptop auf Dienstreise. Im Hotel gibt es ISDN-Anschluß, aber mit der 0191011 plus der Amtskennziffer von der TK-Anlage bekomme ich keine Verbindung ins Internet.
Gibt es hier eine andere Einwahlnummer? Was muß ich beachten?

Bitte um schnelle Hilfe!

Für eine schnelle Lösung wäre ich euch sehr dankbar!!
Georg

Hi!

Haben Sie schon nachgefragt ob nicht alle 0191…Nr. im Hotel gesperrt sind?? Ich hatte auch schon öfters dieses Problem!

Ansonsten müsste es eigentlich ganz normal über die von Ihnen beschriebene Einwahl funktionieren.

MfG
Pippi198

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Georg,

dafür müssen 2 Voraussetzungen gegeben sein:

1. Du musst bei T-Online den mobilen/internationalen Zugang freischalten lassen (abgerechnet wird nämlich normalerweise über den heimischen Anschluss)
  2. Das Hotel muss die Anwahl von Sondernummern wie 019xxx erlauben, und das tun die oft nicht und wenn, dann zu überhöhten Preisen (oft ist nicht mal 0800 kostenlos!).

Fazit: Bei T-Online mobilen Zugang freischalten lassen (von zuhause aus) und beim Hotel Bescheid sagen, dass Du und alle anderen Mitarbeiter der Firma nie wieder bei ihnen übernachten werden, wenn sie solche Nummern sperren. In Zukunft nur noch in Hotels übernachten, die Internetzugang auf dem Zimmer ermöglichen.

Als kurzfristiger Ausweg bleiben nur lokale Einwahlnummern von Internet-Providern:

http://www.teltarif.de/i/einwahl.html

Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

1. Das Hotel muss die Anwahl von Sondernummern wie 019xxx
    erlauben, und das tun die oft nicht und wenn, dann zu
    überhöhten Preisen (oft ist nicht mal 0800 kostenlos!).

Ich hatte selbiges Hotel-Problem. Nach einer Stunde Telefonat mit der Service Zentrale gabs zwei Möglichkeiten:
Entweder einfach die Ortsnetzkennzahl davorwählen (also zum Beispiel 06151-0191011 ) oder „versuchen“ mit 0049191011 die „Anlage“ zu überlisten (ist meistens eine Oktopus von der Telekom :wink:) ).
Hoffe es hilft…

Gruß
h.

1 Like

Hallo Georg,

dafür müssen 2 Voraussetzungen gegeben sein:

1. Du musst bei T-Online den mobilen/internationalen Zugang
    freischalten lassen (abgerechnet wird nämlich normalerweise
    über den heimischen Anschluss)
  2. Das Hotel muss die Anwahl von Sondernummern wie 019xxx
    erlauben, und das tun die oft nicht und wenn, dann zu
    überhöhten Preisen (oft ist nicht mal 0800 kostenlos!).

Hallo Alexander,

Deinem Punkt 1 kann ich nicht zustimmen. Abgerechnet wird nicht über den heimischen Anschluss, sondern über dem Benutzeraccount.
Wahrscheinlicher ist sicherlich die Aussage, daß das Hotel die 019… gesperrt hat.

Michael