hi
ich habe in der firma ein geschäftliches mail geschickt mit outlook. der empfänger behauptet (3 wochen später)aber er hat es nie bekommen, obwohl er mir den empfang noch vor 1-2 wochen bestätigt hat.
leider kann ich das mail nirgendwo finden, habe also keine bestätigung.
ich habe ehrlichgesagt keine erklärung dafür.
die emailadresse haben wir mit den internet zusammen von aon bekommen.
also keine adresse ala gmx. sonst könnte ich dort nachsehen.
gibt es eine möglichkeit die gesendeten emails wo anders abzurufen.
wird irgendwas auf den server gespeichert?
das ganze wäre wirklich dringend, hoffe es kann mir jemand helfen.
danke schon mal.
Hallo!
die emailadresse haben wir mit den internet zusammen von aon
bekommen.
also keine adresse ala gmx. sonst könnte ich dort nachsehen.
gibt es eine möglichkeit die gesendeten emails wo anders
abzurufen.
wird irgendwas auf den server gespeichert?
Wenn du deinen Mailclient so eingestellt hast, dass er wenn er die Nachrichten abholt auch gleich löscht, ist das EMail weg. Ansonsten kannst du noch per Webmail [1] nachschauen, ob die Nachricht noch am Server vorhanden ist.
mfg
chris
P.S.: Deine Shift-Taste funktioniert nicht!
[1] https://webmail.aon.at/
Hallo Kickdown
ich habe in der firma ein geschäftliches mail geschickt mit
outlook. der empfänger behauptet (3 wochen später)aber er hat
es nie bekommen, obwohl er mir den empfang noch vor 1-2 wochen
bestätigt hat.
Wie bzw. womit wurde der Empfang denn bestätigt?
leider kann ich das mail nirgendwo finden, habe also keine
bestätigung.
Wenn Du mit einem normalen E-Mailprogramm wie z.B. Thunderbird oder Outlook Express E-Mails versendest, finden sich die gesendeten E-Mails normalerweise im Ordner ‚Gesendet‘. Hast Du da schon nachgesehen?
Wenn Du das E-Mail vom Büro aus versendet hast, wurde es vermutlich via Exchange-Server versendet. Vielleicht kann der zuständige Admin bei Euch in der Firma mal nachschauen, ob er das fraglich E-Mail dort findet.
CU
Peter
Hallo,
kleiner Tipp am Rande: Ich verwende Netscape für meine Emails. Sollte ich mal eine Mail, dessen Inhalt ich noch weiß, leider Gottes gelöscht haben und saudummerweise auch aus dem Ordner „gesendet“ gelöscht haben, finde ich das in „gelöscht“ wieder. Falls ich auch hier aufgeräumt habe, so gibt es noch eine Chance:
Im Zielverzeichnis, wo die Mailkonten abgelegt sind, sind für jeden Ordner eines jeden Kontos die Dateien abgelegt, die einfach nur mitloggen, welche Mails irgendwann hier gespeichert wurden. Bei NS lassen sie sich mit WORDPAD o.ä. öffnen. Wenn das bei dir auch geht, so wäre möglich, im Ordner „gesendete Nachrichten“ oder „gelöschte N.“ nach genau der Nachricht zu suchen, die man vermisst.
HOffe, ich konnte weiterhelfen,
Thea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du kannst Deinen Postmaster nach dem entsprechenden Logfile-Auszug
fragen. Aus dem (absenderseitigen) Logfile geht eindeutig hervor,
ob die Email an den empfangenden Mailserver erfolgreich übergeben wurde.
\q
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]