Dringend Facharzt für Schlafapnoe gesucht

Hallo Forumsteilnehmer.
Auf diesem Wege suche ich ganz dringend und sehr eilig einen Facharzt für Schlafapnoe. Doch bitte keinen Diagnostiker mehr. Dies wurde bereits alles untersucht und festgestellt.
Vielmehr suche ich einen Arzt der auch die sehr verzweigten und anhängenden Folgeschäden der Krankheit beurteilen und auch die Zusammenhänge sehen kann.
So sind z.B. die extreme Tagesmüdigkeit, der Sekundenschlaf, die sehr ausgeprägte Gereiztheit aber nur einige „Folgeerscheinigungen“ die auch von keinem anderen Facharzt untersucht und feststellt werden kann.

Doch von der Ursache der Schlafapnoe, einer Schilddrüsenangelegenheit, bis zum Glaukom (Augenüberdruck) ja sogar Schwerhörigkeit, Herz-Kreislaufstörungen,Herz-Rhythmusstörungen, Blutdruck-Unregelmäßigkeiten bis zu Stoffwechselstörungen…
gerade diesen Zusammenhang kann und will keiner der einzelnen Fachärzte sehen.
Nun hoffe ich einen entsprechenden Facharzt für Schlafapnoe zu finden, der diese Zusammenhänge so verstehen kann. Das es diese Zusammenhänge gibt, habe ich bereits einzeln herausgefunden. So wurden verschiedene Desertationen, Doktorarbeiten und diverse Studien über die einzelnen Krankheitsbilder in Verbindung zum Schlafapnoe geschrieben.

Wer bitte Erfahrung damit hat…oder jemanden kennt… oder selbst betroffen ist… oder selbst gar solch ein grandioser Arzt ist…
Bitte melden, bitte melden, bitte melden…
Herzlichen Dank.
MfG
Hans13

Pulmologe
Hallo,
Der zuständige Facharzt ist Internist und Pneumologe. Jetzt ists natürlich schwierig, dir nen Rat zu geben. Ein bißchen klingt es so, als wüßtest du schon genau, was Du hören willst, hast aber noch keinen gefunden, der genau diese Meinung vertritt. Dann wird es der Erfahrung nach sehr schwierig, jemand zu finden dem Du vertraust.
In Heidelberg-Rohrbach ist eine weltweit renommierte Thoraxklinik, möglicherweise findest Du da, was Du suchst.

pp

Sie sind als ausdiagnostiziert, ein Schlaflabor brauchen wir also nicht mehr. Die Folgen (!) der Erkrankung sind jedem Internisten geläufig und bieten keine Besonderheiten.
Anders aber die Therapie der Schlafapnoe: Diese wird normalerweise vom Schlaflabor direkt eingeleitet (und ist zur Zeit noch ziemlich lästig). Mich wundert es, daß das Schlaflabor dies unterlassen hat.